Kaufberatung die zweite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• wenn es nicht unbedingt Büse oder Held sein muss, Guck mal bei Roleff & co

Wir waren heute im Outlet von Roleff in Olpe.

Von der Größe her wie z.B. der Outlet von polo. Es waren zumindest heute alle Artikel in mehreren Größen vorhanden.

Das Verkaufspersonal ist "auf Stand" und "nett".

Gekauft haben wir eine Montur für meine Frau, sprich Endurojacke, zugehörige Hose, Handschuhe und einen Helm.

Die Sachen sind vom Konzept her denen von Büse sehr ähnlich, bei der Jacke (RO1120) sind auch die Thermoinnenjacke und die Nässeschutzjacke einzeln entnehmbar.

Bei der Hose auch das Thermofutter.

Von daher gleich, allerdings ist die Materialanmutung, ich sage mal, äähm "anders" als bei den Büseklamotten.

Ganz ehrlich? Wenn ich früher davon erfahren hätte, hätte ich Jacke und Hose auch bei Roleff gekauft.

Der Helm ist von Römer und aufklappbar wie die von BMW/Schubert.

• Roleff hat den Markennamen "Römer" gekauft, hergestellt werden die Helme vmtl. in Fernost.

Da Roleff nur ca. 25 km von uns entfernt ist hab ich mir vor einigen Jahren im Internet einen Helm ausgeguckt, bin dann hingefahren um den aufzuprobieren und zu kaufen. Ich war sehr erstaunt, dass der Helm im Laden 10 € mehr kosten sollte als bei der Onlinebestellung inkl. Versand. Die Verkäuferin war bereit mir den Helm für den geringeren Onlinepreis zu verkaufen, ich habe dankend abgelehnt und ihn für den gleichen Preis nach Hause liefern lassen, so hab ich mir das Verzurren des Kartons auf dem Mopped erspart.

• Frido

Die Firma, die die Klamotten und Helme vertreibt, heißt ja auch Römer Systems, Roleff ist der Name des Geschäftsführers.

Vermutlich wird ein Großteil der Artikel, wie bei Büse auch, in "Fernost" hergestellt

• Vermutlich wird ein Großteil der Artikel, wie bei Büse auch, in "Fernost" hergestellt

Sagt ja nichts über die Qualität aus, die können auch "gut". Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Römer nicht mehr die Firma ist die wir noch aus unserer Moped-Zeit im letzten Jahrtausend kennen. :)

• Aktueller Stand:
    Versicherung habe ich heute klargemacht (Gothaer), die Kennzeichen + Halter liegen daheim. Für die Zulassung habe ich alles fertig hergerichtet und am Dienstag habe ich dann den Termin beim Landratsamt. Das passt zeitlich perfekt, weil ich eh noch den Jagdschein verlängern lassen muss ^^