Access Motor Xtreme 480 Supermoto vs 490 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadliebhaber,

ich bin neu hier im Forum, weil ich in das Quadleben einsteigen möchte.

Meine erste Frage wäre: Hat jemand eine Access Motor Xtreme 480 Supermoto und kann mir dazu etwas sagen?

Und kann mir jemand die Unterschiede zur 490 S erklären?

Welche macht vielleicht als Anfänger mehr Sinn?

Ich hoffe ihr könnt mit helfen, denn ich finde im Internet leider kaum Informationen dazu.

Danke

LG

• michaelrodx 25. März 2024 um 16:51

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Nur mal kurz googeln...

1) Modell 2024, deswegen andere Zahl 480/490

2) klingt so, als würde erstmalig ein Motor mit Einspritzung in der neuen sein. In der 480 war es evtl noch ein Vergaser (da bitte ich um Korrektur, da ich keine Lust hab dem näher auf den Grund zu gehen)

3) nix mehr mit LOF.

es gibt die als EFI und irgendwo auch als T3, da kenne ich aber die Unterschiede nicht von T3 zu LOF

ansonsten ist die Maschine bei vernünftiger Pflege ein gutes Fahrzeug.

Vor allem ein Fahrzeug, was noch gebaut wird und somit Ersatzteile wohl nicht so schnell ausgehen.

• Wenn ich richtig liege und die 490s das erste mal mit einer Einspritzung daher kommt, dann würde ich die 480 bevorzugen, außerdem LOF , wie gesagt ich kenne mich mit T3 nicht aus.... EFI (GEDROSSELT) würde ich garnicht nehmen.

Die Access Xtreme 480 Supermoto war auch bei mir in der Kleinanzeigen Suche, habe aber die Adly Hurricane im Endeffekt gekauft (Kleinanzeigen Angebote sind ja kein Wunschkonzert, deshalb hatte ich verschiedene vergleichbare Maschinen aufm Radar)

Wie schon geschrieben ist die 480 zu empfehlen.... Bei zweifel, schau sie dir bei einem Händler neu an.... Den Vorteil hat man ja noch bei manchen Marken/ Modellen.