Beiträge von Geschmackssinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Heute eine kleine Familien Tour durchn Harz. ...

    ...also ich mit Quad und der rest ist Auto gefahren. Im Harz gab's dann Gondel fahren und n bisl latschen.

    Am Ende noch Burger und zurück dann wieder wie schon hin .


    Je 42Km hin/zurück über Landstraße und Orte .


    Gerade Mittags waren echt viele 2 Räder unterwegs.

    Abends kam mir irgendwo auch ein ATV entgegen.


    Schönen Brückentag, falls frei :)

    Zurück zum Thema...

    Heute war ich waagemutig und habe meinen Tankinhalt zu fahrbaren Kilometern getestet. :huh:


    Android

    Ich hatte mit meiner Annahme letztens Recht...

    Adly 450 sm

    1x komplett voller Tank (ca. 11Liter?)

    Schafft 151Km ohne aus zu gehen. (Tankanzeige hat schon 12 km vorher geblinkt mit 1-2 Balken, ca. 6km vorher war dann 0Balken und blinken)

    Weiter habe ich mich nicht getraut, da ich keinen Kraftstoff dabei hatte und zuhause angekommen bin.

    :squad2:

    Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Eingehängt am Rahmen. Wenn das Fahrzeug federt kann sich der Gurt lockern und dann aushängen

    Uff, jetzt sehe ich das auch gerade mit den "nicht geschlossenen Haken" und das auch noch auf beiden Seiten. ?(


    Falls du keine anderen Gurte hast, könntest du auf die Schnelle den Haken vielleicht anders legen, sodass er bei Entlastung nicht gleich aus der Öse rutscht?

    Oder vielleicht mit Panzertape/ Kabelbinder die Öffnung schließen vom Haken?


    Lg Und heile Fahrt

    Moin,

    Bei LOF Zulassung sollte das nicht unbedingt teurer werden, habe ich den Eindruck.


    Bei 100kg+ Sozius+ Variomatik denke ich ebenfalls an ein ATV, da ein Sport-Quad eher platz für 1 Person deines formates gibt.

    Zudem sind entsprechende Sport-Quads meist mit Schaltung.


    Der gewünschte Preis von ca. 5000€ könnte sich da als Problem darstellen.

    Und großartig über 100km/h macht tatsächlich eher keinen Spaß mit egal welchem Quad.

    Da brauchste dann n Ryker, Roller,oder Motorrad.

    105Km Abendrundfahrt

    Von Wolfenbüttel übern Elm nach Helmstedt und irgendwo Richtung Schöningen und Kissenbrück zurück.


    Schön der untergehenden Sonne entgegen mit herrlich beleuchteten Feldern.


    Von Helmstedt über die Dörfer Richtung Asse muss ich mal vormittags bei schönem Wetter machen, das sieht mit der Hügellandschaft bestimmt richtig gut aus. 8)

    Ich relativiere mal das mit "PS zu Körpergewicht"


    Bei entsprechend kurzer Übersetzung ist auch 250ccm mit 20PS "spritzig", es fehlt dann eben an der höheren Endgeschwindigkeit.

    Für hauptsächlich Stadt kann das ja aber vollkommen Ok sein, wenn man nicht wirklich schneller als 90Km/h schafft, dafür aber an Ampeln vorne die Räder hoch gehen. ;)

    Moin,

    Versuch mal in der Suchmaske

    Suchbegriff: Quad

    >400ccm

    Schaltung

    Erstzulassung nach belieben

    Sortierung nach Preis.


    Ansonsten sind noch Schlagwörter:

    Her Che

    Herkules

    Triton

    Access

    Adly


    Ich hatte im Januar/Februar meist Access 480

    Adly 450/500

    im angebot, war da aber recht flexibel was die Marke angeht

    Mal ne Frage an die Schrauber und Wissenden hier. Wollte heute mein Dicken auch nochmal bewegen.

    Drogen helfen ja...lacht. Aber er springt nicht mehr an...tickticktick...vermute Batterie platt . Da ich am 7ten meine Horror OP vor mir hab, frag ich mich ...kann er so stehen bleiben und ich besorge ne neue Batterie wenn ich wieder darf? Wäre dankbar über Hilfe bzw Ratschläge lg an euch :Hello: :gHello:

    Moin,

    Benzinhahn zu, ggf Tank einigermaßen leer.

    Reifen entlasten in dem der Gerät aufgebockt wird, wegen "Stand platten"

    Batterie in Erhaltungsladung.


    Also eigentlich so wie zur Winterruhe.


    Lg

    So leider mein Quad erst mal wieder eingemottet.

    Drückt mir die Daumen bitte ...der Sommer kommt erst noch und ich hoff das ich in drei Monaten wieder fahren kann .

    Jetzt erst mal die OP hinter mich bringen ...bis bald :Hello: :gHello:

    Moin, ganz ungefragt kleiner Tipp:

    (Bei mehr Fragen gerne PN)


    Falls ich das richtig in Erinnerung hatte, gings um den Rücken... Dort eine OP!? ?(

    falls das zutrifft, dann könnte je nach Umfang der OP , das ATV vielleicht auch noch länger stehen.

    Man beginnt theoretisch ab der 10-12 Woche nach OP mit "Alltag Plus", d.h. ATV höchstens mit Bandage Gurt und wahrscheinlich nicht weiter als 5-20Km zum starten.


    Lg

    Und schonmal gute Besserung :thumbup:

    Also ich gehe mal davon aus, dass es kein Neufahrzeug ist, denn dann würde ich mich wundern, das man direkt den Motor/Vergaser bearbeitet anstatt zurück zum Händler zu fahren.


    Mein kleines Vergaser Verständnis fragt sich, ob das bei warmen und kalten Motor gleich ist...


    Ansonsten würde ich ganz spontan auf ein zu mageres Gemisch tippen.


    So viel ich mitbekommen habe machen Veränderungen am Luftfilter jeglicher Art keinen nennenswerten Unterschied in der Leistung.


    Falls das ganze tatsächlich nur bei kaltem Motor ist, kannst du ja den Choke ziehen.

    Sollte es auch bei heißem Motor sein, könnte evtl. Die Nadel Position korrigiert werden!?


    Das allgemeine Verhalten von zu mager auf zu fett kannst du ja spontan mit dem Choke realisieren.

    Grüß Euch!

    Ich habe mir letztes Jahr eine Access 480 SM geholt. Bin auch schon über 3300 km damit gefahren, und habe anscheinend schon längere Zeit Probleme mit dem Vergaser (also absterben an der Kreuzung und auch Probleme beim Kaltstart). Und weil ich überhaupt nicht der Schrauber Typ bin, habe ich da auch nie rumgefummelt. Vom Händler hab ich nur die Antwort bekommen das man bei der Maschine das sowieso nicht vernünftig einstellen kann?!!!


    Also werde ich wie folgt vorgehen: Motor lasse ich nur mehr im Stand warmlaufen und mache dann gleich mal einen Ölwechsel+Ölfilter.

    Dann werde ich mich an den Vergaser wagen und einstellen probieren, hab mir da schon einige Videos zu den Thema angeschaut :thumbup:

    Ähm,

    Gewährleistung bzw. Garantie gibt's bei dem Händler nicht?


    Die Aussage "Vergaser kann man eh nicht richtig einstellen" sehe ich sehr kritisch.... Da hat wohl jemand keinen Bock auf Gewährleistung auch nur einen Finger krum zu machen. X/


    Laufen sollte der Motor sowohl im Standgas als auch bei maximaler Drehzahl.

    Einzig die Leistung verändert sich bei verschiedenen Drehzahlen mit Vergaser. (Einspritzer regeln bei unterschiedlichen Drehzahlen dann anders um ähnliche Leistung zu erwirken)