TGB Blade 1000 Bremslichter plötzlich ohne Funktion und beim Gangeinlegen geht das Ding aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also es ist nun so, ich hab den bremsdruckschalter für die hinteren Bremsen geprüft und über Schwarzbraun läuft 12v und wenn ich die Bremse drücke geht über grün gelb nur 0,10v also fast garnichts. Vorne konnte ich nicht messen, da das Verbindungsstück vom vorderen bremsdruckschalter irgendwo in den kabelbaum hängt wofür ich die ganze Front demontieren müsste. Also müsste der bremsdruckschalter ja theoretisch kaputt sein nur finde es komisch das erst die Hinterbremsen nicht geklappt haben, also das gängewechseln (kein Bremslicht) und kurz darauf die der vorderbremsen + Fußbremse. Gibt es nicht irgendwo so einen Hauptschalter wo etwas defekt sein könnte weil finde es ziemlich ungewöhnlich das plötzlich beide bremsdruckschalter den Geist aufgeben ohne jegliches und das Ding ist ja nichtmal alt bzw. hat auch nichtmal viel gelaufen.

• Du hast doch sicher nahe am Schalter einen Verbindungsstecker zum Kabelbaum. Trenn den Stecker und überbrück die beiden Pins an der Kabelbaum Seite. In dem Moment wird dein Bremslicht und alles andere auch wieder funktionieren.

• Ok alles klar, welchen Schalter meinst du aber? Das Verbindungsstück am bremsdruckschalter ? Würde dann nicht die ganze Zeit das Bremslicht leuchten ?

• Ja logisch, das soll ja auch nicht für immer sein. Du sollst nur testen ob dann das Bremslicht leuchtet und ob das Problem mit dem Gang schalten auch wieder funktioniert. Wenn das so ist brauchst du zwei neue Schalter und fertig.