Online 9.1 ruckelt beim abtouren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

meine Online 9.1 stand eine ganze Weile.

Hab jetzt alle Flüssigkeiten sowie Zündkerzen erneuert, läuft super nur während der Probefahrt ist mir auf gefallen das sie ruckelt von 42km/h bis zum Stillstand jedesmal.

An was kann das liegen alter Sprit? (Tank ist noch halb voll)

Danke im Voraus

• Schau mal nach dem Freilauflager in der Primärseite, dieses evtl. mit Klüverfett schmieren aber schau dir auch mal die Hülse zu den Gleitlagern von der Sekundärseite genau an, ich befürchte das die Gleitlager defekt sind und die Vario anfängt zu kippeln im Schiebebetrieb daher auch das ruckeln beim Ausrollen. Nur so zur Info, ich habe an meiner X9.0 die gesamte Vario rausgeschmissen und habe auf CV Tech gewechselt. War jetzt auch nicht ganz Günstig aber im nachhinein die beste Entscheidung.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• Hallo bin neu hier und kein Großer Motor Spezi ,habe vorher 550 TGB Black Edition gefahren und da gab es solche Bocksprünge nicht oder ist das ne Krankheit von SMC Maschienen?

Wie kommt man an die Freilauflager der Primärseite ran ? und wie an die Hülsen der Sekundärseite um zu Prüfen woran es liegen kann das meine 9.0 bei Gaswegnahme bockt .Muss man dazu die Komplette Maschiene zerlegen?.Vieleicht kann ja jemand helfen.Und woher bekommt man Für SMC X9.0 ne Betriebsanleitung oder ein Bordbuch?

MFG Gunter Ott

• Das Problem wird die Vario sein, schau dir mal die von mir Beschriebenen Bauteile genau an. Dazu muss die Vario aber komplett ausgebaut werden um das zu Prüfen. Besser noch ihr tauscht die gesamte Vario-Einheit gegen eine CVTech aus der Odes Marder 850 od. RM 800 Duo aus, dann habt ihr Ruhe.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• Hallo KXR Carson,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine Online x 9.1 zugelegt das Gerät hat ca. 2500km auf der Uhr und hat ähnliche Probleme: Lautes Klacken beim anfahren, rubbeln beim abtouren und der Gangwechsel im stand gestaltet sich auch sehr schwierig. Meine Frage an Dich würdest du das auch als ein Vario- Problem ansehen ?

LG. Frank

• OK, danke für die Bestätigung. Ich habe hier in Bielefeld bei Quad- Company nach einem Werkstatt Termin gefragt und die Antwort bekommen: Für Neukunden auf absehbare Zeit keine Termine! Dann habe ich bei Quadix in Bamberg die Generalimporteur für ODES-Quads sein sollen angerufen , Die haben keine Ersatzteile mehr für Marder 850 od. RM 800. Kennst Du vielleicht jemand der das machen kann und was der Spaß ungefähr kostet??? LG. Frank