Bei der Werkstatt suche kann ich dir leider nicht weiter helfen. Die CV Tech von der Odes & RM solltest du aber übers Internet finden, ist halt nur Blöd wenn du es nicht selber umbauen kannst. Oder du nimmst Varioteile von CanAm, ist ja Baugleich mit der X9.0 & X9.1.
Online 9.1 ruckelt beim abtouren
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Chrisbrb -
17. Juni 2024 um 14:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kann Kriener ggf helfen als bsp?
gruß aus Herford
-
OK Danke. werde mal schauen ob ich eine Bezugsquelle für Odes Teile finde. Vario ist nicht so meine Baustelle. Sind denn größere Modifikation nötig ? Oder Komplette alte Vario raus und neue rein, das sollte doch so ein Rollerschrauber hin bekommen oder? Wenn ich irgendwo eine Komplette Vario von einer Odes bekomme kann ich ja mal einen Umbauversuch starten, Can Am ist glaube ich nicht die Lösung. Wenn ich Hilfe brauche schrei Ich !!!
Danke.
-
OK Danke. werde mal schauen ob ich eine Bezugsquelle für Odes Teile finde. Vario ist nicht so meine Baustelle. Sind denn größere Modifikation nötig ? Oder Komplette alte Vario raus und neue rein, das sollte doch so ein Rollerschrauber hin bekommen oder? Wenn ich irgendwo eine Komplette Vario von einer Odes bekomme kann ich ja mal einen Umbauversuch starten, Can Am ist glaube ich nicht die Lösung. Wenn ich Hilfe brauche schrei Ich !!!
Danke.
Danke.
Du brauchst neben der CV Tech, auch den Riemen von der Odes / RM sonst funktioniert das ganze nicht. Dazu noch die Befestigungsschrauben der vorderen und hinteren Vario.
-
Hallo KXR Carson,
ist das die richtige CV Tech auf den Bilder?
Habe ich hier gefunden Odes Marder 850 RM 800 Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile nur mit den Befestigungsschrauben bin ich noch unsicher.
Gruß Alex
Odes Marder 850 RM 800 CVT hinten Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile.jpg
Odes Marder 850 RM 800 CVT vorn Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile.jpg
-
An einem paar Schrauben kann es doch dann nicht scheiternscheitern in der passenden Festigkeit
-
Hallo _Alex_71, Ich glaube wir haben beide das gleiche Problem und die gleiche Bezugsquelle gefunden. Der hat auch Schrauben von der Odes und wenn wir dann noch den Odes Riemen nehmen sollte das doch funktionieren?! Wenn die Verzahnungen und die Wellendurchmesser passen ist doch alles Save. Ich habe den mal angeschrieben, für so einem Umbau hat er noch keine Erfahrungswerte. Egal wenn es hält!? Also noch mal zur Kontrolle:
Vario vorne, Vario hinten, Schrauben und Riemen auch von der Odes das heißt Ca. 750,-€uro an Teilen und die Karre läuft wieder ordentlich . Hallo KXR Carson kannst du das so bestätigen??? Das wäre ne Geile Nummer LG. Frank
-
Alles anzeigen
Hallo KXR Carson,
ist das die richtige CV Tech auf den Bilder?
Habe ich hier gefunden Odes Marder 850 RM 800 Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile nur mit den Befestigungsschrauben bin ich noch unsicher.
Gruß Alex
Odes Marder 850 RM 800 CVT hinten Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile.jpg
Odes Marder 850 RM 800 CVT vorn Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile.jpg
Genau diese.
An einem paar Schrauben kann es doch dann nicht scheiternscheitern in der passenden Festigkeit
Doch, genau daran wird es Scheitern!!
-
Hallo _Alex_71, Ich glaube wir haben beide das gleiche Problem und die gleiche Bezugsquelle gefunden. Der hat auch Schrauben von der Odes und wenn wir dann noch den Odes Riemen nehmen sollte das doch funktionieren?! Wenn die Verzahnungen und die Wellendurchmesser passen ist doch alles Save. Ich habe den mal angeschrieben, für so einem Umbau hat er noch keine Erfahrungswerte. Egal wenn es hält!? Also noch mal zur Kontrolle:
Vario vorne, Vario hinten, Schrauben und Riemen auch von der Odes das heißt Ca. 750,-€uro an Teilen und die Karre läuft wieder ordentlich . Hallo KXR Carson kannst du das so bestätigen??? Das wäre ne Geile Nummer LG. Frank
Das kann ich seit gut 4000 gefahrenen Km mit dem Vario Umbau genauso Bestätigen!
-
HI, habe jetzt gerade mal alles zusammen gestellt und komme auf rund 870 Euro. Will jetzt aber nicht über die Euros diskutieren.
Frage an KXR Carson, braucht man einen speziellen Abzieher für die alte Variomatik der Online X9.0? Kann man da auch den von ODES verwenden?
Man sollte ja das Gewinde in der Kurbelwelle nicht beschädigen.
Viele Grüße Alex
-
Hallo zusammen , habe gestern Vario vorne und Vario hinten mit Schrauben und Riemen bestellt. Mache jetzt aber erst mal ein paar Wochen Urlaub. Danach schauen wir mal wie der Umbau geht!? Bin für Tipps immer offen. LG. Danke
-
HI, habe jetzt gerade mal alles zusammen gestellt und komme auf rund 870 Euro. Will jetzt aber nicht über die Euros diskutieren.
Frage an KXR Carson, braucht man einen speziellen Abzieher für die alte Variomatik der Online X9.0? Kann man da auch den von ODES verwenden?
Man sollte ja das Gewinde in der Kurbelwelle nicht beschädigen.
Viele Grüße Alex
Den passenden "Abziehbolzen" solltest Du in deinem Bordwerkzeug dabei haben. So war jedenfalls bei mir. Die Abziehbolzen von Online X9.0/ CanAm sind anders als die von Odes & RM!!!
-