Online 9.1 ruckelt beim abtouren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Habe den Abziehbolzen über die Teile-Nr. gefunden.:)

Eine Frage noch, um sicher zu gehen, bevor ich bestelle.

Ich habe die habe die X9.0 Langversion, gehe aber davon aus, dass die Variomaitk identisch ist mit der kurzen Version.

Gruß Alex

Motor und Getriebe sind Identisch.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• Bla Bla Bla Ali hin Ali her habe die Ersatzteile bei QMC bestellt wenn die Karre für 875,- €uro wieder sauber läuft ist das völlig OK !!??

Ist ne gute Sache bei QME zu bestellen, Super Sevice bietet Matthias

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo _Alex_71, bist du schon weiter mit der Umbauaktion? Bin Mittwoch aus dem Urlaub gekommen. Alle Teile die ich bei QME bestellt habe sind da. Abzieher ist so glaube ich im Bordwerkzeug. Der Umbau kann theoretisch los gehen. Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte zur Vorgehensweise???

• Hallo FK-Quad,

sorry für die späte Rückmeldung. Den Umbau habe ich Ende August gemacht. Seither keine Probleme mehr.

Bei der Demontage muss man etwas gegenhalten, da hab ich auf YouTube Hilfe gefunden. How to Variomatik Wartung || Ein- und Ausbau || Can-Am Renegade/ Outlander 800 || Nightbreaker - YouTube Mangels fehlendem Bordwerkzeug habe ich mir ein Demontagewerkzeug für die vorderer Einheit bestellt. Dennoch musst ich etwas improvisieren, um sicher zu gehen, dass das Gewinde in der Kurbelwelle nicht beschädigt wird.

Gruß Alex

• Hallo wünsche allen hier ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mich um das Problem mit meiner Online zu kümmern. Ich habe die Online zum Jahresende in die Werkstatt gebracht mit der Bitte den Umbau( Komplette Vario von Oder) jetzt endlich durchzuführen. Ich habe heute morgen einen Anruf von der Werkstatt bekommen das die Teile nicht passen und der Umbau nicht funktionieren kann. Begründung: Die Vordere Vario Einheit hat keinen Freilauf und der Riemen ist viel zu lang. OK!? Aber die vordere Kuppelung verstehe ich nicht. Hier mal die Bestellnummer von QME: 351131/ 21040303202/21040303201 Netto Preis 399,-. Weiß hier jemand ob es da auch eine andere Kuppelung mit Freilauf gibt? Dann kann ich bei QME mal nachfragen ob die mir die noch umtauschen können/wollen oder ich mich um was anders kümmern muss. Würde mich über ein Info freuen. LG. Frank

• Moin. So mal zur Klärung, die Ersatzteilnr. 351131 für die Vario ist völlig korrekt und passt auch!!! Lass dich nicht Vollquatschen von wegen Freilauf u.s.w. Was du definitiv brauchst sind die Befestigungsbolzen für die vordere & hintere Vario ( und natürlich ein zur CV Tech passenden Abziehbolzen, der origanle passt natürlich nicht mehr !!! ) sowie einen anderen Riemen, hier nimmst Du den Mitsuboshi MBLSC170. Alles zusammen bauen und Glücklich sein. Achja, ich fahre diese Kombi seit 2 Jahren und mehr als 6000 Km.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen