Adly 400XS. Startet nicht weil Lampe R (Rückwärtsgang) leuchtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Du must einfach mal aus den Socken kommen und schreiben was wirklich nötig wär dann könnte man dir auch helfen. Ein geiler Tacho hilft da ja offenbar nicht weiter.:)

Natürlich kann man das brücken, aber man muss doch erst mal wissen wo der Fehler liegt. Wenn der an der fehlerhaften Gangmeldung liegt, dann verbindest du nur zwei bestimmte Kabel und es funktioniert wieder. Dann hast du aber die Sicherheitssperre nicht mehr, darüber must du dir klar sein.

Wenn es aber nicht an der Gangmeldung liegt und zB das Startrelais, der Startknopf oder sonst was ne Macke hat und zeitweise versagt, dann nützt dir das Überbrücken gar nix.

Also erst abklären was die Ursache ist und dann den Fehler gezielt abstellen..........fertig.

Natürlich kannst du auch auf gut Glück irgendwo (meinetwegen mit überbrücken anfangen) und hoffen es dann sofort OK ist.

• Ich hab dir gesagt das ich keinen Schaltplan habe den ich 1:1 deinem Fahrzeug zuordnen kann und nur auf gut Glück überbrücken wenn man das Fahrzeug nicht kennt, mach ich nicht. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

Da must du dich melden und wir vergleichen zumindest erst mal die Kabelfarben damit wir auch wissen was wir tun.

Ansonsten muss dir einer helfen der so ein Fahrzeug hat oder zumindest einen zuverlässigen Schaltplan davon hat.

• Bei den älteren Modellen hast du an der Gang Kontrolleinheit einen 4+2 Stecker.

Am 2er Stecker ist ein gelb/grünes und ein grün/rotes Kabel, wenn die beiden gebrückt werden ist die Sperre aufgehoben. Ob das bei dir auch so ist kann ich ohne Schaltplan nicht sagen. Es liegt allein in deiner Verantwortung ob du die beiden Kabel brücken willst:!::!::!: