Moin aus der Eifel und die ersten Probleme, Segway Snarler 600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu

Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab da so ein Problem.

-Snorlax 600-

Blinker hinten blinken nicht.

Anderes relais verwendet(passende Artikelnummer)

Die blinkerbirnen sind I.O.

An der Blinkerfassung :

Strom kommt an

Masse liegt an.

Über dem Verstaufach (nenne wir es "Kofferraum") liegt ein weiteres Bauteil was warscheinlich für die Stromverteilung zuständig ist, da es angesteuert wird sobald man den Blinker betätigt. Auffällig ist das dieses Gehäuse nicht mehr richtig verklebt ist. Eventueller Wassereintritt

wofür oder was genau ist/tut dieses Bauteil ?

Sind die verbauten 12v 10w Glühbirnen die korrekten?

da ja vorne LED verbaut und hinten nicht.

Wenn man hinten anstelle der Glühbirne mit einem Stromprüfer am Pluskontakt misst:

-Signalisiert dieser das im Takt Strom anliegt. oder auch wenn man eine Prüflampe an Plus und Minus der Fassung anschließt (blinkt diese)

-Sobald aber die besagten 12v 10w Glühbirnen wie verbaut waren, eingebaut sind, haben wir kein + mehr am + Kontakt der Glühbirne.

-Als wäre es die Falsche Glühbirne oder aber das "Schaltgerät es nicht schafft diese Leistung zu bringen um die 12v10w Glühbirne zum leuchten zu bringen"

Verkabelung nichts Oxidiertes gefunden.

Beide blinker hinten gehen nicht , auch nicht bei Warnblinker.

• michaelrodx 9. Februar 2025 um 13:02

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • michaelrodx 9. Februar 2025 um 13:03

Hat den Titel des Themas von „Moin aus der Eifel und die ersten Probleme, Segway Snorler 600“ zu „Moin aus der Eifel und die ersten Probleme, Segway Snarler 600“ geändert.
  • Hallo Schnellfisch,

ich habe genau dasselbe Problem an meiner Snarler 600. konntest du dein Problem lösen? Falls ja, kannst du ggf. Mitteilen was das Problem verursacht hat?

Viele Grüße

Snarler1997

• Hallo zusammen, gibt es schon eine Lösung des Problems?

Auch bei uns sind die hinteren Blinker Komplett ausgefallen, weder Links/Recht oder Warnblinker gehen.

Ich habe auf verdacht schon ein neues Blink Relais bestellt und eingebaut (CDI ähnliches teil vorne unter der Klappe mit der Artikelnummer: S01M04100001) aber auch damit nur Blinker vorne nicht hinten.

Jemand eine Idee wo man noch suchen könnte?

Bremslicht und Licht gehen, Birnen sind okay.

MFG

• Ja sollte ich haben. Kann ich aber erst später schicken bin noch unterwegs.

Eventuell kann das helfen, gerade online gefunden.

• Hallo MuckelchenHD ,

Ich habe einfach die normalen Glühbirnen gegen LED Birnen ausgetauscht… jetzt läuft es bei mir wieder… das Steuergerät kommt mit der hohen Last der Halogenlampen nicht zurecht und deshalb blinkt es hinten nicht mehr… du kannst ein neues Steuergerät kaufen und weiter Halogenbirnen nutze (Kosten ca. 300€) bei selbsteinbau oder LED Blinker Birnen kaufen (Kosten ca. 15€)

Hier die Birnen die ich verbaut habe:

https://amzn.eu/d/5n72mTI

• Hallo MuckelchenHD,

Ich habe einfach die normalen Glühbirnen gegen LED Birnen ausgetauscht… jetzt läuft es bei mir wieder… das Steuergerät kommt mit der hohen Last der Halogenlampen nicht zurecht und deshalb blinkt es hinten nicht mehr… du kannst ein neues Steuergerät kaufen und weiter Halogenbirnen nutze (Kosten ca. 300€) bei selbsteinbau oder LED Blinker Birnen kaufen (Kosten ca. 15€)

Hier die Birnen die ich verbaut habe:

https://amzn.eu/d/5n72mTI

Snarler1997 das neue steuergerät vorne unter der klappe habe ich ja schon neu bestellt, welches so aussieht wie eine cdi vom roller. hat ja leider nichts gebracht, werde das mit den birnen aber mal testen. mfg

• MuckelchenHD ,

Du meinst vermutlich das kleine schwarze Kästchen was in einem Gummi gelagert ist vorne unter der „Motorhaube“ Das was du da getauscht hast ist nicht das Steuergerät das war wie du ursprünglich schon beschrieben hast das Relais.

das Steuergerät was den Defekt verursacht ist folgendes:

A01M07100001 Blinkkontroller LOF

Frag mich nicht was der Blinkerkontroller der Anhängerdose mit den Blinkern am Heck zutun hat.

Einmal editiert, zuletzt von Snarler1997 (9. Juli 2025 um 22:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Snarler1997 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• oh man..... Technik die begeistert. Musste auch schon den Anhänger auf LED umrüsten weil das Quad den nicht angesteuert hatte, war schon am verzweifeln etwas falsch verkabelt zu haben, weil ich von 7 polig auf 13 polig umgebaut habe. Aber dann stellte sich heraus das es an dem Widerstand der Birnen liegt und die dann auf LED umgebaut werden müssen. Dann ging auch alles.

Werde Morgen mal die Rückleuchten auf machen und die Birnen tauschen, berichte gerne wieder.