du schreibst zig Mal von der Endgeschwindigkeit und hast noch keine vernünftigen Daten gegeben, weder Drehzahl noch GPS-Geschwindigkeit. Wegen der Löcher in der Vario brauchst du dir keine Gedanken machen, aber eine Aussage wann zuletzt eine Wartung gemacht wurde. Ob jetzt deine Kawa-Werkstatt sich gut mit der KFX auskennt kann ich nicht sagen, aber wenn sie nur Originale Teile einbauen ist es womöglich ein Rückschritt
Kfx 700, diverse Probleme
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
G.m.g! -
21. Februar 2025 um 18:50 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
So, GPS Testfahrt erledigt, Ergebnis: bei 80 km/h Tacho und ca 7300 U/min spuckt das GPS 104 km/h raus. Mehrmals gefahren und Zwei Verschiedene Apps und Geräte benutzt. Schneller wollte ich mit der Stolle nicht fahren, ist eh mehr als ich normalerweise möchte.
Bei der Drehzahl bin ich mir nicht 100% sicher ob das stimmt, habe ein günstiges Gerät benutzt wo nur ein Kabel um den Kerzenstecker gewickelt wird. Wie dreht eine Kfx normalerweise, kommt das hin?
Fazit: Tacho falsch kalibriert. Wenigstens ist das einfach zu lösen.
Wegen der Löcher in der Vario brauchst du dir keine Gedanken machen
Ok. Weißt du auch wofür das sein soll? Einfach Gewicht einsparen? Letzter Riemenwechsel war vor 170 Km. Zu dem Thema: Macht es Sinn die Rabenbauer Vario für eine leicht gesenkte Motordrehzahl zu verwenden, oder lieber etwas mehr Geld für die verlängerte Achsübersetzung auszugeben? Ich fahre nicht nur Straße, würde mir daher das Spritzige untenrum relativ gut bewahren wollen, aber wenn man dann dochmal länger fährt ... guter Kompromiss?
Sie Schrauben auch an Quads, aber sie als Kfx Spezialisten würde ich sie nicht bezeichnen. Fühle mich da halt sehr wohl, und jeder hat ja schon mal Murks gemacht denke ich.
Wenn wirklich die Nabe n.I.O. wäre, gäbe es denn da Alternativen zu Original wenn du sagst das Material ist zu weich?
-
Riemenwechsel sagt nichts über Variowartung aus. Bei deinem Einsatz mit den Stollenreifen würde ich zuerst die Varioanpassung machen.
Die Radnabe kann man auch reparieren, ist dann besser als neu und etwas günstiger.
-