Hi.
Ich kam endlich dazu meinen Keilriemen zu wechseln.
Und ich wollte mal fragen, ob das zu stark wackelt oder ob das normal ist.
Das Video wurde im Leerlauf gedreht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi.
Ich kam endlich dazu meinen Keilriemen zu wechseln.
Und ich wollte mal fragen, ob das zu stark wackelt oder ob das normal ist.
Das Video wurde im Leerlauf gedreht.
Schalte doch mal bitte aus dem Neutralgang (N) raus. Drehen dann immer noch beide oder hast du leichten Vortrieb?
Also wenn ich nicht im Leerlauf bin, dreht sich die Glocke nur mit wenn ich Gas gebe.
Scheint normal zu fahren bisher.
Ich kann das Video nicht abspielen, daher nur allgemeiner Rat.
Die Sekundärvario sollte sich im Standgas nicht drehen, dann hast du alles richtig gemacht.
Dreht sich die Sekundärvario im Standgas, könntest du Probleme haben einen Gang im Stand einzulegen...
Ich kann das Video nicht abspielen, daher nur allgemeiner Rat.
Die Sekundärvario sollte sich im Standgas nicht drehen, dann hast du alles richtig gemacht.
Dreht sich die Sekundärvario im Standgas, könntest du Probleme haben einen Gang im Stand einzulegen...
Sie drehen beide. Deswegen schrieb ich das oben. Bei Neutralstellung kann es sein wegen gar keinem Wiederstand das die Sekundär mitdreht. Spätestens wen ein Gang eingelegt ist dreht im Standgas keine Sekundärscheibe.
Fahre 200km. Und schaue nochmal in die Vario. Vermutlich ist der Riemen dann eingefahren. ![]()
Ok. Also ich habe zum Teil Schwierigkeiten den Gang einzulegen.
Zum Teil geht es leicht, zum Teil blockiert es.
Woran könnte das den liegen.
Ich habe es gewechselt, weil der mir gerissen war.
Ok. Also ich habe zum Teil Schwierigkeiten den Gang einzulegen.
Zum Teil geht es leicht, zum Teil blockiert es.
Woran könnte das den liegen.
Ich habe es gewechselt, weil der mir gerissen war.
Beim Fußbremse ziehst du einen "Splint" raus um den Gang zu wechseln. Eventuell ist der Verstellt. Oder du versuchst den Gang auf einer nicht ebenen Fläche zu wechseln. Dann wechsele den Gang indem du dich selbst ruckartig vor und zurückbewegst um die Zahnräder zu lösen. Probier es mal aus. Natürlich den Gang in selbigen Moment wechseln. ![]()
Ok danke. Ich gucke mir das die Tage mal genauer an, und melde mich dann nochmal.