Aeon Cobra 400 Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag zusammen.

Ich habe mir im April eine Aeon Cobra 400 (EFI) gekauft mit knapp 9.000km, mein erstes Quad☺️

Das Fahrzeug ist top gepflegt, war immer pünktlich beim Service und ich bin auch schon einige male bei schönem Wetter damit zur Arbeit gefahren und hatte keine Probleme. Nun ists passiert, letzte Woche Samstag bin ich auf eine kleine Spritztour gefahren und nach ca. 50km auf der Landstraße bei knapp 100km/h leuchtet die Motorkontrolllampe und die Cobra hat kein Gas mehr angenommen und ich bin liegengeblieben. Habe dann ca. 15 Minuten gewartet und sie ist wieder angesprungen und ich konnte weiterfahren, nach ein paar hundert Meter ging wieder die Kontrollleuchte an und das gleiche ist nochmal passiert.. Habe dann wieder gewartet und konnte danach wieder weiterfahren, hab es bis nach Hause geschafft ohne Probleme- bin allerdings auch nicht schneller als 80 zurückgefahren.

Den Montag dachte ich dann war wohl irgendein kleineres Problem und bin dann zur Arbeit gefahren, nach ca. 15 Minuten wieder Landstraße , bin ich keine 2 Minuten 100 km/h gefahren und zack, wieder Motorkontrollleuchte an und Quad ging sozusagen wieder in den Notlauf, da hats mir dann gereicht und wurde von Kollegen mit großem Transporter abgeholt.

Quad stand jetzt eine Woche und es ist echt verwunderlich.. Es tritt weder irgendwo Flüssigkeit aus noch fehlt es an Öl, Kühlwasser etc. , Kette wurde erst gewartet und gestern habe ich die Zündkerze mal ausgebaut, war alles in Ordnung aber habe trotzdem eine neue reingemacht. Komischerweise habe ich vor kurzem einen GPR Plug-And-Play Auspuff angebaut und dachte vielleicht stimmt etwas mit dem Luftgemisch nicht oder es wird zu heiß etc.

Bin zwecks fahrens erstmal unsicher weil ich keine Lust auf die gleiche Sch.. habe.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wäre für jeden Tipp dankbar:)

Schönen Sonntag!

• Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Rumraten und auf Verdacht Teile tauschen. Das kann gut gehen, ist aber eher so wahrscheinlich wie sechs Richtige im Lotto. Besonders bei einem Einspritzer.

2. Du versuchst durch gezieltes durchmessen der Elektrik den Fehler zu finden und zu beheben.