Guten Abend, ich habe seit neustem das Problem das sobald ich beim ausrollen under 10 km/h auf einmal Geräusche aus der vario kommen. Hat jemand Erfahrung bzw. das gleiche Problem und könnte mir weiterhelfen. Ist nur beim aus rollen beim Gas geben oder rollen mit uns 50 km/h kommt das Geräusch nicht
Geräusche Variomatik beim ausrollen ab 10 km/h aeon Cobra 420
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Mdeux -
18. Mai 2025 um 19:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
18. Mai 2025 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum Thema Quad nach Aeon verschoben. -
michaelrodx
18. Mai 2025 um 20:09 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
Moin. Konkret sagt mir das Problem jetzt nichts, aber schon einmal den Variodeckel geöffnet und z. B. die Gleitrollen kontrolliert?
-
Wie hört sich das geräusch an? Hab gerade auch das Problem. Beim ausrollen klingelt es im variomatik Bereich. Hab den Deckel runter gemacht. Von der Kupplungsglocke hat sich dieser äußere Ring gelöst. Dieser ist mit ein paar schweißpunkten auf dieser befestigt und die hat es komischer Weise abgescheuert. Bin mir nicht sicher ob ich den überhaupt brauche, ob ich ihn wieder an Punkten kann oder ob ich ne neue Glocke brauche...
-
Hi, mir ist es heute auch passiert... Der Ring lag lose in der Vario. Und jetzt? Was kann mit der Kupplung ohne passieren? Wie habt ihr das gelöst?
-
Der Ring um die Kupplungsglocke ist bei einigen Modellen zur Verstärkung damit bei hoher Drehzahl die Kupplungsbacken die Glocke nicht sprengen.
Guck dir das Video an, da war zwar die Verstärkung nicht die Ursache sondern die abnorm hohe Drehzahl.
Das kann aber auch bei "normaler" geschehen wenn Verstärkungsring fehlt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.