2 lose Schläuche,vergaser? kann mir wer was dazusagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich bin neu hier und habe gerade an meinem Quad , E Ton Yukon Exl 150, 2 Schläuche gefunden, die ins nichts führen.

Die Schläuche sind mit einem Kablebinder zusammen gebunden und ja gehen dann nach vorne aber sind nirgends angebracht.

Sie kommen wohl vom Motor, denke ich, und ich wüsste gerne ob mir wer was dazu sagen kann.

Das Quad läuft ansich super, außer das es ab und zu im Stand ausgeht, wieso auch immer.

Ich habe es gebraucht gekauft, es hat 2225 km gelaufen und gerade neuen Tüv bekommen.

Vielen Dank,

Lg Nina

• Nina1705 11. Juli 2025 um 19:42

Hat den Titel des Themas von „2 lose Schläuche, kann mir wer was dazusagen?“ zu „2 lose Schläuche,vergaser? kann mir wer was dazusagen?“ geändert.
  • :swel: im Forum.

Das sind Ab- bzw. Überlaufschläuche, das gehört so.

Wie hoch dreht der Motor im Standgas? Evtl. ist es zu niedrig eingestellt oder die Leerlaufdüse muss gereinigt werden.

• michaelrodx 11. Juli 2025 um 22:23

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Hallo Frido,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Wie hoch der Motor dreht kann ich Dir nicht sagen, da ich keinen Drehzahlmesser habe, nur Tacho und Tankanzeige.

Ich habe die Schraube vom Gaszug nun etwas reingedreht.

Wo finde ich denn die Leerlaufdüse?

Lg Nina

• Das Standgas wird nicht am Zug, sondern am Vergaser eingestellt, der Zug muss etwas Spiel haben. Teste vor der nächsten Fahrt erstmal ob sich die Drehzahl erhöht wenn du den Lenker bis zum Anschlag in beide Richtungen bewegst!

Die Leerlaufdüse sitzt im Vergaser. Je nachdem wie zugänglich der ist kann der Ausbau recht einfach sein, besser ist es m.E. wenn man beim ersten mal jemanden über die Schulter schaut der das kann, evtl. hilft auch ein Tutorial bei YT? Wenn man nicht aufpasst vermurkst man schnell die oft festsitzenden Schrauben der Schwimmerkammer, evtl. braucht man für die Schwimmerkammer eine neue Dichtung.

• Hallo ja ich meine die Schraube am Vergaser wo der Zug sitzt die habe ich minimal reingedreht.

Okay danke das mit dem Lenker einschlagen werde ich mal testen.

Das mit YT ist eine gute Idee.

Werde aber erstmal das mit der Drehzahl testen.

Vielen Dank