Ich habe ja einen Anhänger quasi geschenkt bekommen und möchte den wieder fit machen. Das wird ein kleines Sommerprojekt, was ich nebenbei so laufen lasse. Vielleicht mag der eine oder andere mitfiebern, ist auch das erste Mal das ich mich an so etwas heran traue.
Eingangsgeschichte: Habe mal einen alten DDR Anhänger gekauft. Der Besitzer wollte ihn dann wieder haben, da die Reparatur des Anhängers von der Werkstatt mit 400-450€ veranschlagt war. Also hat er "seinen" DDR Anhänger zurück bekommen, als Dank hat er mir den defekten Anhänger geschenkt.
Hier ein Bild wie er damals auf meiner Weide ankam, TÜV abgelaufen, aber mit Papieren:
Farblich eine Katastrophe, so einen Zirkuswagen muss man mögen.
Defekt laut seiner Aussage: Gesamte Bremssystem hinüber, angeblich müsste was auf der Drehmaschine extra hergestellt werden, keine Ersatzteile,... die Werkstatt hat ihm da echt schön einen erzählt. Nun ja. Ich wollte nur für meine Frau irgendwas geschlossenes, das sie ihren Pferdekram im Sommer trocken auf der Koppel lagern kann. TÜV eigentlich nicht wichtig.
Aber: Der Anhänger hat mich dann doch fasziniert, zu schade um auf der Koppel zu versauern. Sehr zum Unmut meiner Frau...