Online X9.1 Kardanwelle ausbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

ich bin neu hier.

Bin Daniel und hab mir vor kurzem eine Online X9.1 gegönnt

Bj 2018 und 5200km im Tacho. Ich denke mal das bei dem Kilometerstand Reparaturen anfangen, die Vario hab ich schon überarbeitet der Freilauf war defekt sie ist im Standgas nicht stehen geblieben.

An meiner hinteren Kardanwelle haben die Kreuze spiel, bevor die ganze welle kaputt geht wollte ich die Kreuze tauschen aber ich weiß nicht wie man die da raus bekommt. Natürlich hab ich ein ATV gekauft wo es keine Reparatur Anleitung gibt.

Hier im Forum hab ich nicht gefunden das es schon mal jemand gemacht hat.

Ich hoffe aber ganz stark das mir hier jemand Helfen kann.

Danke schon mal

• Die Kardanwellen sind meist mit Schrauben oder Spannstifte an einer Seite,Umlenkgetriebe oder Hauptgetriebe,befestigt.Die einzelnen Kreuzgelenklager sind mit Sicherungsringen in ihrem Sitz fixiert.Gibt bei You tube reichlich Videos die den Wechsel dieser einzelnen Rollen/Nadellager zeigen.Seegeringzange und nen Schraubstock,und zum eigentlichen Ausdrücken nen paar Halbzollnüsse.Die neuen Lager ne Nacht im Gefrierschrank parken,erleichtert das Einsetzen.Die Lager werden etwas kleiner und am wichtigsten,das Fett im Lager hält die Rollen/Nadeln besser an Ort und Stelle beim Eindrücken.

• Habe das Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle jetzt erst bei meiner erneuert. Es ist ein wenig Aufwand da die Zapfen mit Muttern verschraubt sind und Du da im eingebauten Zustand nicht ran kommst weil es zu Eng ist. Wenn du mehr über das ersetzen wissen möchtest schick mal eine PN dann können wir Telefonieren was besser ist als hier ein 5 Seiten lange Beschreibung zu machen.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen