[Access xtreme 480] - - - 3. Gang fliegt raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich habe eine Access Xtreme 480 supermoto. Ein sehr robustes Gerät und hatte seit 4000 km keine Probleme. Alle Inspektionen wurden in einen Fachwerkstatt gemacht. Aber seit kurzem habe ich das Problem das er im 3. Gang bei ca. 6000 Umdrehungen irgendwie überdreht oder gar den Gang rausschmeißt, also es fühlt sich auf jedem Fall so an. Danach packt er wieder und zieht ihn auch wieder über 7000 Umdrehungen. Es ist kurios denn es passiert immer im selben Gang und gleicher Umdrehung.

Wenn einer das selbe Problem mal hatte und selber persönlich Erfahrungen damit gemacht hat würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im voraus und ich verbleibe mit freundlichem Gruß

• Du kannst zu erst den Schaltstern prüfen, das geht ohne den Motor aus zu bauen. Wenn da kein Fehler zu finden ist muss der Motor raus und zerlegt werden.

Ich hatte Probleme bis vor kurzem mit dem Kupplungzug. Ich habe daraufhin eine neue originale eingebaut. Kann es sein das ich mit dem defekten Kupplungszug, diesen Schaltstern beschädigt habe?

Ich schraube den morgen mal auseinander und guck mal was für ein Spektakel mich erwartet.

Danke für dein Feedback. 💪