Einstieg in das Quad leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    1,74 70kg
    Dein eingeplantes Budget
    5k

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal eure Meinung und Hilfe.
    Ich plane, mir Ende des Jahres ein Quad zuzulegen, bin mir aber noch unsicher, welches Modell für mich am besten geeignet ist. Ich möchte hauptsächlich auf der Straße fahren und hätte gerne ein Quad, das ordentlich Leistung bietet.

Ich bin bereits die Yamaha Raptor 700 von meinem Vater gefahren, die hat mir auch richtig Spaß gemacht ist aber leider deutlich über meinem Budget, da ich Azubi bin. Mehr als ca. 5.000 € kann ich nicht ausgeben.

Mir gefallen sportliche Quads wie z.B. die Access, Raptor & Co., am liebsten als Schalter. Da ich im Norden wohne, ist die Auswahl hier leider nicht ganz so groß.

Habt ihr Tipps, welche Modelle in meinem Preisrahmen empfehlenswert sind? Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten gerade, wenn ich was Gebrauchtes suche?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen
    Finn T

• Ich bin bis vor kurzem eine Dinli 450 gefahren. Leistung war dicke ausreichend und man konnte viel selbst machen. Das Quad hat ein leicht höheres Gewicht, gegenüber anderen Sportquads. Es war trotzdem spritzig aber in Kurven merkt man das Gewicht etwas. Kleiner Nachteil war, das es nicht so oft (Tuning)Teile dafür gibt. Der Subaru-Motor ist robust.

Jetzt fahre ich eine KFX400 von Kawasaki. Ist schon etwas älter, aber passt besser zu mir.
    Noch agiler als die Dinli, aber durch das geringere Gewicht auch zickiger.

Ist baugleich zu der LTZ400. Eines der weit verbreitesten Quads. Es ugibt viele Teile und Leute die bei Problemen helfen können. Preislich dürften beide Quads in dein Budget passen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass der Eindruck zählt. Ist das Gerät gepflegt, funktioniert alles, und kann der Eigentümer etwas über Details erzählen….

• Okay, vielen Dank für deinen Rat. Mir sind bisher die Access Xtreme 480 und die Adly Hurricane 450 ins Auge gefallen, da man diese relativ günstig bekommt, sie wenig Laufleistung haben und zudem aus einem relativ neuen Baujahr stammen.

• Okay, vielen Dank für deinen Rat. Mir sind bisher die Access Xtreme 480 und die Adly Hurricane 450 ins Auge gefallen, da man diese relativ günstig bekommt, sie wenig Laufleistung haben und zudem aus einem relativ neuen Baujahr stammen.

wenn du was ins auge gefasst hast dann stell die anzeige hier rein und der ein oder andere schaut da drüber;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!