Yamaha Raptor 660

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    175cm 70 KG
    Dein eingeplantes Budget
    4000

Hallo,

Ich fahre eine Aeon Cobra 422.War mein erstes Quad und hat nun knapp 15.000 Kilometer auf dem Buckel.

Überlege schon das ganze Jahr mir ein Quad mit noch mehr Leistung zu kaufen und primär hab ich mich da auf den Raptor 700 eingeschossen.

Nur sind die leider selbst gebraucht und mit älteren Baujahren doch immer noch relativ teuer oder wertstabil, je nachdem wie man es sehen will.

Hätte jetzt die Möglichkeit einen alte 660er Raptor zu kaufen auf dem Bekanntenkreis.

Preislich stellt er sich 4500 vor,denke in Richtung 4k würde aber sicher was gehen wenn ich schnell zuschlage.

Jetzt meine Fragen:

Lohnt es sich noch die alte 660er zu kaufen?

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

Was sind die Unterschiede zu der 700er Reihe?

Meine Cobra ist ja mit 15k Laufleistung auch nicht mehr neu,was kann man bei einer Cobra erwarten.Finde kaum Cobras mit hoher Laufleistung,über 20k hab ich nur 2x gesehen auf Kleinanzeigen.

Wie viel packt der Motor der Cobra?Besser jetzt verkaufen?

Kann man da von Yamaha insgesamt mehr erwarten und kann man ein Quad mit über 20 Jahren noch kaufen?

Oder soll ich lieber noch eine Weile die Cobra fahren und irgendwann dann auf 700er umsteigen?

Danke für eure Hilfe.

• es gibt Quads so wie meine 700er Raptor dessen Pflegezustand ich als neuwertig bezeichnen würde - kein Regen, kein Salz, nur bei schönem Wetter gefahren und das auch pfleglich. Liebhaberfahrzeug - ja. Dann kommt es drauf an welche Umbauten gemacht wurden. Wenn es auf der Strasse bewegt werden soll dann kommt man an teuren Fahwerksumbauten nicht vorbei, einstellbare A-Arms, Achse, Fahrwerk. Auch die Optik sollte passen, d.h. Reifen, Felgen. So ein Fahrzeug wirst du aber gebraucht wahrscheinlich nicht unter 8000 Euro finden.

Fahr deine Cobra noch eine Weile weiter und stock dein Budget auf dann wird dir der Umstieg auch wirklich Spass machen.

• War auch mein Gedanke.

Wie viel Kilometer packt denn so ein kleiner Einzylinder im Schnitt?

Klar kommt das auf die Fahrweise,Pflege und am Ende auch die Verarbeitung der Teile an ob alles hält oder man selbst bei regelmäßigen Wartungsintervallen Pech hat.

Aber was ist da so der Durchschnitt?Sind 20k und mehr für die Cobra realistisch?

Fahre halt relativ viel und will eine teure Revision vermeiden.

• die 660er ist fixxer wie die 700er;)

ich hatte eine 660er und würde wohl nicht so einfach wieder eine erwerben, technik ist gut und hat keine probleme gemacht. rahmen ist ab werk in der regel nicht gerade, das würde mich heut zu tage abschrecken. teile werden langsam auch schwieriger was zu bekommen, auch gebraucht nicht mehr alles zu haben wie es mal vor 12-15 jahren war.

die ganzen japanischen sportquads werden halt fast nicht mehr gebaut und die szene ist deutlich zurück gegangen.

wenn ich suchen würde dann wäre es die 450er klasse von den japanern, östereicher und amis, bei den 700er wäre es ne trx 700 oder nen 700er rappen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!