- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Alleine
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- manuelle Schaltung
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Gebrauchtfahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 175cm 70 KG
- Dein eingeplantes Budget
- 4000
Hallo,
Ich fahre eine Aeon Cobra 422.War mein erstes Quad und hat nun knapp 15.000 Kilometer auf dem Buckel.
Überlege schon das ganze Jahr mir ein Quad mit noch mehr Leistung zu kaufen und primär hab ich mich da auf den Raptor 700 eingeschossen.
Nur sind die leider selbst gebraucht und mit älteren Baujahren doch immer noch relativ teuer oder wertstabil, je nachdem wie man es sehen will.
Hätte jetzt die Möglichkeit einen alte 660er Raptor zu kaufen auf dem Bekanntenkreis.
Preislich stellt er sich 4500 vor,denke in Richtung 4k würde aber sicher was gehen wenn ich schnell zuschlage.
Jetzt meine Fragen:
Lohnt es sich noch die alte 660er zu kaufen?
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Was sind die Unterschiede zu der 700er Reihe?
Meine Cobra ist ja mit 15k Laufleistung auch nicht mehr neu,was kann man bei einer Cobra erwarten.Finde kaum Cobras mit hoher Laufleistung,über 20k hab ich nur 2x gesehen auf Kleinanzeigen.
Wie viel packt der Motor der Cobra?Besser jetzt verkaufen?
Kann man da von Yamaha insgesamt mehr erwarten und kann man ein Quad mit über 20 Jahren noch kaufen?
Oder soll ich lieber noch eine Weile die Cobra fahren und irgendwann dann auf 700er umsteigen?
Danke für eure Hilfe.