Chokeschalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich habe mal ein paar Fragen und bräuchte dringend Hilfe!

Es geht um meine Kfx700 Bj 2004

Es geht um den Schalter am Lenkrad linke Seite wenn man drauf sitzt. An dem Schalter ist der choke, der Spiegel, Licht usw. Ich kann einfach exakt diesen Schalter nicht finden, kann mir da jemand weiterhelfen? Die nächste Frage ist: muss ich seid neusten für meine Quad ein Katalysator haben?IMG_3037.jpg

• Moin!

Ich vermute, dass das untere schwarze Kabel auf dem Bild zum Choke gehört(e). Da scheint etwas abgerissen zu sein bzw. zu fehlen.

Meines Wissens müssen an Quads keine Katalysatoren nachgerüstet werden. Oftmals sind welche - von außen unsichtbar - direkt im Auspuff verbaut (U-Kat).

• michaelrodx 3. Oktober 2025 um 11:30

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Bin mir nicht sicher ob es genau dieses Teil ist, ich sehe nirgends die Innenverschraubung für den Rückspiegel, sieht auch nicht so aus wie auf dem Foto

• Ich glaub die 2004er wurde ohne Spiegel ausgeliefert. Kamen dann mit zusätzlicher Halterung am Lenker als Zubehör. Eventuell ist der Schalterblock an Deinem Quad nicht original.

• Vielen Dank für die Infos.

Ich war mit meiner Quad beim tüv und der sagte mir das ich ein Katalysator bräuchte.

Vorher war das nie ein Thema.

• Ich glaub die 2004er wurde ohne Spiegel ausgeliefert. Kamen dann mit zusätzlicher Halterung am Lenker als Zubehör. Eventuell ist der Schalterblock an Deinem Quad nicht original.

richtig, der originale Schalter hat keinen Blinker verbaut. Mal schauen wo ich diesen Schalter besorgen kann, am Spiegel würde ich mich nicht festlegen, da kann man auch eine andere Halbschelle für den Bremsgriff montieren, die haben das Gewinde dafür.