Hallo,
wenn du seit 20 Jahren Schrauberfahrung hast, dann kannst du auch selbst danach schauen.
Klar, der Platz sollte vorhanden sein. Es gibt ein Handbuch der 525, der Motor ist sehr einfach aufgebaut, und man bekommt die Teile recht gut.
Natürlich musst du selbst entscheiden was du machst, aber je nach dem was tatsächlich defekt ist, bekommst du eine 525 gebraucht günstiger als wenn du sie in der Werkstatt machen lässt.
Ich denke hier im Forum bist du gut aufgehoben.
Viele Grüße
target 525 startet nich.
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
LutzP -
19. Oktober 2025 um 09:36 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja genau, da ist gerade mein Problem. Ich habe keine werkstatt zur hand zum schrauben, da meine Garage gerade soweit voll ist das ich das Quad gerade noch zum unterstellen reingekomme, da sich doet gerade noch 2 Motorräder und diverses Werkzeug darin befinden. Habe das alles gerade ezwas zusammengeachoben um das Quad mit reinzubekommen. Aber arbeiten ist da drin nicht mehr möglich ausser man ist ein Schlangenmensch. Wenn alle Stricke reissen dann muss sie doch zum Servicepartner in die Werkstatt. Der Nächste bei mir ist Motorradmarkt Helmstedt. Der ist TGB Service
Was hast du denn erwartet, dass wir ne Pille haben die du in den Tank schmeißt und alles ist wieder heil?

-
Ja das wäre schön, aber eigendlich wollte ich mehr wissen ob jemand das schon mal hatte und wo die Reise finaziel hingehen kann.. Na mal ein paar alte Kumpel anrufen ob die noch ein Plätzchen in der Halle für mich haben. Denn eigendlich ist es mir lieber die Dinger schneller uu machen und das mögliche auszureitzen. Meine triton baja300 sm lief nach der Komplettkur mit nem 115kg Typen116kmh gps und mit nem 50kg mädel und sanft Anlauf knapp130kmhMax. Über die Kosten Reden wir jetzt mal nicht, aber Siege kosten Opfer. Die kleine die das Ding gekauft hat grinste nach der ersten Fahrt im Kreis. Die Nummer hier wird eher dreckig, aber egal. Und wenn ich das Ding schon mal auseinander habe dann kann ich ihm auch Spass einhauchen, mal sehen ob ich sie Auf 130 bekomme. Allerding nicht mit mir drauf, da werden es eher115-120wenn sie dann wieder läuft. Ich muss es meiner Frau ja nicht sagen. Sie wird ea schon Rausfinden und dann loszetern
-
Ich würde sagen, bring das Ding überhaupt erst mal ans laufen, dann kannst du dir über den Rest Gedanken machen.

-
Wenn es eine TGB Target 525 ist, dann wirst du die leider nicht so hoch bekommen.
Du kannst was an der Vario machen, du kannst die Verdichtung ändern, aber arg viel schneller wird die TGB nicht. Wenn du mehr Speed haben willst, dann solltest du nach einer anderen Maschine schauen...Drücke dir die Daumen das der Schaden recht gering ist.
Viele Grüße -
So nu hatte ich etwas Zeit, der Anlasserfreilauf ist leider dahingegangen. Also Ersatz bestellt und 242 euro ärmer. Na gottseidank ist es draussen kalt und regent😜da will meine Frau nicht fahren. Also hat mir das Wetter Zeit verschafft.🥹. Jetzt noch Dichtungen und wir schauen mal ob da noch was kommt.
-
Guten Morgen, so ist gelöst!
War der Anlasserfreilauf. Leider ist das zeitweise klingeln beim Fahren immer noch da. Habe mir noch mal die Ohren von einem Bekannten geliehen. Er sagt das kommt aus dem Variogehäuse. Also was der Freilauf zear defekt, aber on zop uu meinem Fehler. So ein 🤬 das wuste der verkäufer garantiert. Mein Problem ist das meine Frau wirklich traurig war gestern Abend. Sie hatte sich so gefreut und jetzt das. Ich fühle mich fast schon schuldig wenn ich an Gestern denke. Hat schonmal jemand folgenden Fehler gehabt, ab und zu ein klingen aus der variomatik als ob eine Schraube rumfliegt und auch manchmal ein leichtes Sirren. Riemen ist neu, pullys sind neu. Quad fährt ganz normal, bis auf die Geräusche. Hilfeeeeee.
-
Moin,
keine ahnung, ich sehr schwer wenn man das Geräuch nicht hört, ein Video bzw. evtl tonaufnahme wäre hilfreich... hinter der Vario ist die Motorbremse, ist das die günstige, so macht diese auch mal geräusche, aber bisher außer diese geräuche nicht weiter schlimm...Aber wie gesagt, ohne es geseen bzw. gehört zu haben ist es sehr schwer zu beantworten...
-
Da muss ich mal am we schauen, denn es tritt ja nur sporadisch auch und nur während der Fahrt. Na mal schauen ob ich das aufs Video bekomme
-