Kleine Ostertur mit mini Defeckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heute kamm der SMCler zu mir.Da das Wetter echt klasse war haben wir dann auch ne kleine Tour gemacht von ca 100KM,da wir ja auch erst mal Faherfahrungen noch Sammeln müssen.Geplant war Weeze Flughafen.Fosi dan vorgefahren.Zuerst ging es nach Sahlhoff,dann Richtung Leucht,über Sonsbeck.Ansonsten nur über Landstrase und den ganzen Kuhdörfern entlang schön cruiser mäsig mit 70-80 km/H mit vielen Kurven,wo auch viele Motoradfahrer u wegs sind.3KM vor Weeze gabs dan ein Problem.Der Rote Punkt hinter mir wech hmmmm wo isser hin ,kehrt zurück,da stand er im Wald auf nen Parkplatz.IcH:was los.ER:Auf einmal kein gas mehr angenommen.HMMMMMM Starter gedrückt nur georgel.Sitzbank ab.Hmmm was des Zubehör Benzinfilter.Habe sowas nicht an meiner.Schlauch ab und??No Benzin kommt.Reserve umstelung kommt Benzin aber recht mager an.Choke gezogen lief dan wieder wie nen Sack Muscheln.Dann kamm einer mit nem ATB grizly glaub 600er .Unsere teile sahen dagegen aus wie spielzeug Quads.Auch nach Hilfe gefragt.Und haben kurz ne Runde gelabert.Jedenfalls danach lief das Quad wieder .Haben uns aber besser auf den Heimweg gemacht.Falls das nochmal passirt.Jedenfalls dafür das wir nur mit 2 Leutz waren,war der Nachmittag ganz witzig gewesen.Anbei stellen wir 1 Bild von unserem Rückweg bei.

Zu Risiken und Nebenwirkungen der Rechtschreibfehler .....

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • morgen leute!

ja bis dahin wars ne geile tour. wollten eigentlich ein kaffee trinken im airport weeze...
    die erste große tour mit dem quad und dann passiert mir das. werde nun einen neuen benzinschlauch kaufen und damit den optionalen benzinfilter außerkraft setzen.

unseren kaffee bekamen wir ja anschließend doch noch. fosi kann auch kaffee kochen. zu hause im garten war dann der ausklang von eigentlich einem ganz entspannten ausflug bis 3km vorm ziel.

bis dahin. gruß SMCler

P.S. Bin dann ab Mittwoch für 2 wochen nicht mehr erreichbar. Bin im Urlaub (ohne Quad). Geht Richtung Karibik..... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Zitat von SMCler;6143

werde nun einen neuen benzinschlauch kaufen und damit den optionalen benzinfilter außerkraft setzen.

Wenn der Filter verstopft war, hat der Filter doch seinen Dienst getan. Sonst wäre der Dreck doch im Versager gelandet. Wäre das besser gewesen?

Ich würde den Filter reinigen oder einen Neuen durchsichtigen kaufen und wieder einbauen.

• Zitat von SMCler;6143

P.S. Bin dann ab Mittwoch für 2 wochen nicht mehr erreichbar. Bin im Urlaub (ohne Quad). Geht Richtung Karibik..... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wünsche dir einen schönen Urlaub. :klatsch_2:

• Zitat von snoopyshort;6146

Wenn der Filter verstopft war, hat der Filter doch seinen Dienst getan. Sonst wäre der Dreck doch im Versager gelandet. Wäre das besser gewesen?

Ich würde den Filter reinigen oder einen Neuen durchsichtigen kaufen und wieder einbauen.

wäre auch erstmal ne lösung. könnte ihn mal morgen zur arbeit mitnehmen und ihn mal durchblasen lassen. nur komisch war, dass der benzinhahn bei on nur tröpfenweise am schlauch an kam (bei gelöstem filter) und bei reserve floß das benzin sofort (natürlich war genug benzin im tank).
    vielleicht ist auch der hebel vom benzinhahn defekt????

• Zitat von SMCler;6160

vielleicht ist auch der hebel vom benzinhahn defekt????

Ob defekt oder verstopft. Ich würde den aber mal genauer kontrollieren.

• Ich hab mir das ganze mal durch den Kopf gehn lassen.Fakt war der Tank war halb voll .Und nur auf Reserve kamm Benzin.Ich habe das dumme Gefühl das ,das Sieb vom Benzinhahn vileicht was verstopft ist.Oder der Benzinhahn hat ne Macke wech.Werde mich ja mit dem SMCler nach dem Urlaub zusammensetzen.Mein vorschlag ist Benzinhahn ab Controliren,den zusatzfilter vom Vorbesitzer raus.Da auch auf der Benzinleitung Schellen fehlten,werden wir auchLeitungen gleichzeitig mit erneuern, und diese mit schlauchschelen versehn.Hab noch nen grosen leeren Benzinkanister wo wir dann den Sprit mit Aufangen können.

• so habe mir heute mal die sache zur herzen genommen und genauer nachgeschaut. und siehe da den fehler gefunden.

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

der benzinschlauch vom haupthahn war lose ab gegangen. somit kam nur über den reserveschlauch sprit an. nun angeklemmt und alles prima. natürlich kommen da auch noch die schellen dran.

gruß SMCler