Aeon Cobra 420 sm Zündkerze wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich eine 420er zugelegt. Wie kommt man an die Zündkerze zum Tausch? Oder gibt es ein Reparatur ich? Wir haben null Ansatz, gerne auch ein Bild mit nem Pfeil drauf.
    Danke im Voraus.

• Gude,fahre auch eine 422er und bin sehr zufrieden.

Die Zündkerze sitzt links oben direkt am Zylinder.Von der linken Seite siehst du gut den Zündkerzenstecker und das schwarze Kabel.Wenn du kleine Finger und das richtige Werkzeug hast bekommst du sie so gewechselt ohne den Tank abbauen zu müssen.

Bei mir klappte das leider nicht,hab die vordere Verkleidung und den Tank abgebaut.Der Deutsche kommt da mit den Wurstpfoten schlecht dran.Die Kerze von NGK kostet keine 10€ aber es ist schwer zugänglich leider.

Video gibt es leider keins mehr,gab wohl mal ein Video das ZüNkerzenwechsel hieß,also mit Rechtschreibfehler.Der Link wurde mal auf Facebook geteilt aber das Video wurde auf privat gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier der Link zum Video,steht aber auf Privat leider.Sollte man aber auch ohne Anleitung leicht hin bekommen.

• Super,

Danke für die Antwort. Dachte mir fast das es die Position ist. Davor geht noch ein anderer Anschluss horizontal raus.

Nur Schade das es kein Reparaturbuch gibt.

Gab wohl mal was, bei dem Anbieter aber nicht mehr verfügbar 🤷‍♂️.

Geb Dir recht, ein geiles Teil. Mein Junior ist gefühlt 28 Std. am Tag unterwegs mit dem Ding, bei uns hier gibt es sowas nicht in der Gegend, der berühmte rosa Pudel😂😂😂.

Allzeit gute Fahrt und nochmals Danke🙏