SMC barossa 250ccm und viele Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag zusammen,

Vielleicht kann mir hier der ein oder andere mal helfen. Ich habe mir eine gebrauchte SMC gekauft die schon länger in der Garage stand. Da dies mein erstes Quad ist habe ich da noch nicht so die Ahnung davon. Vergaser reinigen und neuen Sprit habe ich gedacht doch die Baustelle ist eine etwas größere geworden. Ich musste den Motor ausbauen und zerlegen um 2 neue Kerzengewinde zu schneiden. Hat auch super funktioniert. Dabei noch festgestellt das die Steuerzeit versetzt war. Ventilspiel neu eingestellt.Motor läuft jetzt. Ölwechsel durchgeführt. Alles tip top. Dabei viel mir auf das das Quad keine Kettenanschäge mehr hat. Oben ist noch eine Schraube drinne unten ist nur ein Loch am Rahmen.

Welche Kettenrollen passen ?

Das Quad hat vorne Trommelbremsen diese Funktioniert auch.

Hinten Scheibe, diese muss ich noch neu befüllen und entlüften. Ist das richtig das ich hinten keinen Bremslichtschalter habe?

Der Auspuff wurde vom Vorbesitzer getauscht, es ist ein Wileyco Rs 46 mit E Nummer, hat nicht zufällig jemand Unterlagen für den Endtopf?

Und zu guter letzt worauf sollte ich achten wenn ich neuen TÜV machen möchte?

Schrauben kann ich das ist nicht das Problem, der Motor läuft schließlich jetzt auch wieder :)

Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.:dankoe: