ITP C Felgen auf Raptor 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hat von Euch jemand ITP C Felgen 8x10 hinten und/ oder 5x10 vorne
    auf einer Raptor drauf? Mit TÜV Eintragung??


    (siehe auch Thread "Innova IA-8022 und TÜV Eintragung")


    Problem dabei:


    Habe zwar die Gutachten für die Felgen, aber die Firma, auf die die
    Gutachten ausgestellt sind, labelt die Felgen (wenn man sie bei dieser
    Firma kauft) mit einem Aufkleber, oder so was. Da steht dann drauf:


    QB xyz...


    Genau diese Bezeichnung QB xyz... steht auch im Gutachten als Felgen-
    typ drin, nicht ITP C (es ist aber die ITP C Felge!)


    Darin besteht mein Problem. Ich hab die Felgen nicht bei dieser Firma
    gekauft, folglich auch nicht diese Aufkleber auf der Felge. Und daher will
    mir der Mann vom TÜV die Dinger nicht eintragen :maed:


    Kann da jemand was zu sagen, jemand ne Idee?


  • Hallo!!!


    Jeeep da hat Zat recht die haben besseren Draht zum Tüv,Kostet zwar ein wenig mehr aber
    so hast die eingetragen.


    Gruß Toni:daumen5:

  • Ahh, ja, dass hatte ich jetzt am Dienstag morgen auch vor. Da kommt auch regelmäßig der TÜV vorbei. War nur die letzten 3 Wochen ein anderer TÜVer dort als Urlaubsvertretung, muss laut Händler aber net so ein doller gewesen sein. Jetzt is wieder der richtige da. Mal abchecken, was der meint (hoffentlich kein Stressmacher) :biggrin:

  • ggggrrrrrrrrrrrrrrrr ....


    War beim TÜVer von meinem Yamaha Händler, der will zu dem Gutachten jetzt noch ne Bescheinigung, dass die Felgen immer noch so produziert werden, wie es die Prüffelge im Gutachten war, sprich, die Felgenproduktion einem Qualitätssmanagement unterliegt.


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2::bibber_2:


    Ich brech gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hab keine Ahnung, wie ich die Dinger jemals legal fahren soll?????!!!!!!

  • Hallo !!!


    Innova reifen sind nicht gut das kann ich dir sagen, sind bekannt da sie fast immer einen Höhenschlag haben da wirst du nicht lange Spaß dran haben.Also beim nächsten kauf neuer reifen Maxxis kaufen da hast du was vernünpftiges.


    Gruß Toni:wink: