FOGSHIELD / Anti-Nebel-Aufkleber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quad-Gemeinde,
    ich habe nach einer fiesen Nacht-und-Nebelfahrt eine Lösung gegen den Beschlag von meinen Visier gesucht und bin bei Louis fündig geworden.

Die Lösung heißt FogShield von Fogcity, einer Amerkanischen Firma, für 17.95 €.

Den Ratschlag des netten Mitarbeiters von Louis hab ich mit gemischten Gefühlen beherzigt,
    dachte aber wenn es nicht funktioniert hauste es ihm um die Ohren. :)

Die Anleitung ist zwar auf englisch verfasst, ist aber auch für Amerikaner gut bebildert:

• das Visier gut reinigen
    • dann den Sichtbereich des Helms markieren (ich habe es so eingepasst)
    • das Visier demontieren
    • Fogshield ausrichten
    • die RÄNDER feststreichen
    • das Visier montieren
    • Visier von euren Patschefingen säubern ;)

So jetzt kann man das Visier anhauchen wie man will es wird nicht mehr beschlagen.

Trotz des Gebrauchshinweisses: Keine Benutzung bei Nacht, hab ich keine Einschränkung durch Blendung oder ähnlichen bemerkt!!!!!

Die Installationszeit betrug gemütliche 15 Minuten (13.5 Minuten um das Visier unfallfrei abzufummeln)

Dieses Produkt hat 10 von 10 Punkten verdient für Preis und Leistung.

Zum Abschluss Fotos meines Installierten Fogshield´s:

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Front Finger begrenzen den Fogshield

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Linker Kleberand

Kleberand Front unten von innen

Kleberand oben von innen

Der Blick aus dem Helm:

Durchsicht rechte Seite.
    Der fokus liegt auf dem Kleberand deswegen ist das Bild an der Wand unscharf.
    kleberänder sind nicht im direkten Sichtbereich

Durchsicht frontal. Der Fokus geht auf das Bild ....also wie bei der normalen Durchsicht

Viel Spaß damit und ich hoffe es hilft
    Bis denne
    Kirk

Die Summe alle Teile macht das Quad

• Ich habe das Problem mit dem Nebel auch und hab meinen Zweiradhändler nach einer Lösung gefragt.
    Und er (selbst Motoradfahrer) hat mir genau das empfohlen.
    Seine Meinung dazu, es gibt nichts besseres und er selbst verwendet es auch.
    Werde es die nächsten Tage bei ihm Montieren lassen.

• Gerade Montiert mal sehen ob es was bringt ,
    gibt es das fogshield auch für meine Korrekturbrille?:D

Gruss Napado

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Zitat von napado;56545

Gerade Montiert mal sehen ob es was bringt ,
    gibt es das fogshield auch für meine Korrekturbrille?:D

Gruss Napado

Na klar !

brauchst du nur kleinschneiden :biggrin:

Die Summe alle Teile macht das Quad

• Ich fahre seit einiger Zeit mit einer günstigeren Lösung .... da steht Ultra clear drauf . Etwa eine dreiviertel Stunde funktioniert das , dann beschlägt auch diese Folie :(

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...