quad säuft immer ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Halli hallo leute, ich habe mal wieder ein problem :maed: und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    also heute morgen ist mir der sprit aus gegangen (zum glück 300m vor einer tanke) als ich das quad betankt habe und es startete, sprang es sofort an und lief normal, aber als ich dann gas geben wollte soff es mir ständig ab! (vorher keine probleme gehabt)
    kann das sein das der vergaser etwas hat?


    P.S. und ja das quad hat choke..

  • das kann eins der probleme sein,wo es viele möglichkeiten gibt...
    der lüftungsschlauch vom tankdeckel geknickt oder verstopft?blase mal durch den schlauch und den deckel..überprüfe mal alle benzinschläuche...klemme gelöst am vergaser und zieht vielleicht falsch luft...alles mal überprüfen...
    vergaser hast du nichts verstellt denke ich mal...schau mal zündkerze(n)nach,ob die schwarz sind...wenn ja,braucht die zu viel spritt so viel ich weiß....alles mal nachschauen ob sich was gelöst hat...so wie es sich anhört scheint es kein "großes" problem zu sein...
    mfg.necro.

  • jo danke erstmal. ja ich denke auch das das nichts großes sein kann, ist halt nur wunderlich, das es erst läuft, und nach dem tanken eben nicht mehr.
    ich habe so die schnauze voll vom ewigen rumbasteln.....:maed:
    und vor allem immer morgens wenn man auf dem weg zur arbeit oder schule oder so ist. echt zum kotzen....


    nun ja werde mal gucken also beim letzten mal war die zündkerze noch rehbraun, das ist ja gut. aber wenn ein schlauch abgeknickt sein sollte, wie kann der denn dann im stand normal laufen?


    nun ja ich versuche den vergaser heute mal zu reinigen, und dann mal sehen!

  • Meine Vermutung ist Dreck im Vergaser.
    Da du ja bis Dato keine Probleme hattest und jetzt den Tank so richtig schön leer gefahren hast, kann es sein, dass du somit auch den Dreck der unten liegt mit hinein gesogen hast.
    In manchen Tanks ist daher auch ein kleines Röhrchen als Abstand drin damit halt eben sowas nicht passiert.
    Ggf. kannst du auch mit ein wenig Benzin den Tank mal ausspülen, in dem du etwas einfüllst, und den Benzinschlauch in ein kleines Gefäß hälst und dort reinlaufen läßt. Dann kannst du auch sehen, ob noch mehr Dreck drin ist.
    Den Vergaser musst du wohl reinigen.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • so wird es sein. hatte mal das selbe Problem. Was sich nach einer Vergaserreinigung dann geklärt hat.

    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • Prüf mal die Kerze, wenn die nach dem Stehenbleiben naß ist, säuft sie ab, sonst (wahrscheinlicher, s.o. Beiträge) kriegt die keinen Sprit und geht deshalb aus. Wenn sie absäuft, müsste das Schwimmernadelventil hängen, dann geht sie aber auch im Leerlauf aus. Wahrscheinlicher Dreck in Spritzuführung, Schwimmerventil (fast) dicht oder Bröcksche in der Hauptdüse (je nach Vergasertyp)

  • danke für die Antworten, werde das quad zum we mal auseinander nehmen (bzw. den vergaser) werde dann nochmal bericht erstatten was der fehler war.