KYMCO MXU400 ALLTAGS TEST

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ES IST SCHON TRAURIG,HÄTTE ICH NIEMALS GEDACHT VON SO EINER WELTFIRMA WIE MSA-KYMCO UND IHRE VERTRAGSPARTNER.
    ES GIBT EBEN MONTAGSPRODUKTE ZU DENEN MAN AUCH STEHEN SOLLTE!!!
    5 MONATE GEFAHREN DAVON
    4 WOCHEN IN DER WERKSTATT(OHNE INSPEKTIONEN) DIE 5te WOCHE STEHT VOR DER TÜR (KABEL DEF).
    DAS IST ZWAR FÜR MSA-KYMCO & VERTRAGSPARTNER EINE KLEINIGKEIT ABER FÜR MICH ALS PERSON BEDEUTET DAS:
    ICH FÜR 6395€ EIN FAHRENDER SCHROTTHAUFEN GEKAUFT HABE
    UNPÜNKTLICH ZU ARBEIT KAM MEIN CHEF WAR BEGEISTERT!!
    2X FAST EINEN AUFFAHRUNFALL VERURACHT HABE BEI 70KMH IST MIR DER MOTOR ABGESOFFEN(HÄTTE ICH FAST NICHT ÜBERLEBT:skill: 50cm DAZWISCHEN)
    X-MAL NACH HAUSE LAUFEN MUSSTE
    2X TAXIFAHRTEN NACH HAUSE
    UNZÄHLIGE MALE ZUM VERTRAGSHÄNDLER MIT DEM BUS FAHREN MUSSTE(EINFACH3,60€)UND WIEDER ZURÜCK,DA KEINE INFO VOM HOCHGELOBTEN VERTRAGSHÄNDLER.
    EINE ÖLVERSCHMIRTEN HOF HATTE DER SIMMERRING(MEIN VERMIETER TOBTE)
    UND ES AUCH ZU ZURÜCKBEKAMM!!!
    DIV.DICHTUNGEN IMMER WIEDER DEF.SIND
    GANZ ZU SCHWEIGEN MIT DER TEMP. ANZEIGE(VERMUTLICH KABEL DEF.)
    DAS SIND NUR EINIGE SACHEN WO ICH ERLEBT HABE UND ICH ALLEINE AUSBADEN DURFTE.
    ALS PLUS ZUM VERTRAGSHÄNDLER:
    ER HOLTE DAS FAHRZUG WENIGSTENS UNPÜNKTLICH AB,DAS MUSS MAN SCHON MAL ZU GUTE HALTEN.
    FRAGE MICH NUR WER DAS ALLES BEZÄHLT WENN DIE GARANTIE AUSLÄUFT???

mehr dazu Pm./E-MAIL ihr werdet Augen machen:wideeyed:

FÜR MICH STEHT MEIN TEST FEST: DURCHGEFALLEN

Externer Inhalt www.quad-forum.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IM NEGATIVEM SINNE FÜR DEN TOLLEN SERVIVE AN MSA-KYMCO+VERTRAGSPARTNER

P.s.
    MSA-KYMCO HAT BEI DER MXU400 EINEN ArcticCat400 Motor EINGEBAUT.MEINER ANSICHT NACH IST DIESER MOTOR IST EBEN NICHT FÜR DIE EWIGKEIT GEBAUT WORDEN.
    FÜR DEN HÄNDLER:
    WERKSTATTSTUNDEN BRINGEN AUCH GELD INS HAUS.
    Für MSA-KYMCO:
    E-TEILE MÜSSEN AUCH VERKAUFT WERDEN.

SO SEHE ICH DAS MITTLERWEILE...

• laut der zeitung atv & quad sind die 400er cat und kymco bis auf das plastekleid baugleich.
    schonmal an eine rückgabe oder eintausch gegen ein anderes quad gedacht?
    sonst hört man selten was schlechtes über diese quads.... wer ist denn dein händler? und was sagt er dazu? bzw msa?

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Zitat von bringtmirnix;50156

laut der zeitung atv & quad sind die 400er cat und kymco bis auf das plastekleid baugleich.
    schonmal an eine rückgabe oder eintausch gegen ein anderes quad gedacht?
    sonst hört man selten was schlechtes über diese quads.... wer ist denn dein händler? und was sagt er dazu? bzw msa?

beide schieben es auf den anderen.wobei msa als importör rechtlich im vorteil ist.den kaufvertrag habe ich bei BIKERIDE in aschaffenburg nicht in deiner nähe:notworthy: .umtausch oder wandelung fremdwörter für den händler(DA VERDIENT ER JA NICHTS,GARANTIESTD. bringen ja auch geld).Seid der 2ten Woche habe ich es versucht die mxu400 umzutauschen mußte immer und immer wieder zum Händler.
    Jetzt der Hammer,selbst der Händler möchte das teil nicht weiterverkaufen damit ich mir eine Orginal max500 kaufen kann.warum wohl??
    Jetzt gehe ich an die Magazine mal schauen was die machen können.Doch ich denke da kommt nichts dabei heraus.wozumal ich ja schon 5362km darauf gefahren habe.Bin ja selber schuld hätte ich es ab den kauf in den keller gestellt,dann währen nich so viele Km. drauf.

Gruß Markus

Gruß Markus

• tja, da hast du wirklich das Montagsfahrzeug gekauft.
    Oder kann es sein das Du ein reiner Fahrer bist der nur fährt und ab und zu putzt, denn dafür sind Quads nicht gemacht, da muss man sehr viel selber schauen und nicht der Inspektion überlassen. Sehe das ja immer wieder selbst das ein und das selbe Fahrzeug nur dann auch lange fehlerlos bleibt wenn man auf alles selbst achtet und bei einigen Sachen vorsorgt.
    Damit meine ich jetzt nicht das etwas abbricht oder ein Kabel im Kabelbaum ein kurzen hat.

Aber vieles lässt sich im Vorfeld vermeiden.
    Aleine schon ein rumbammeldes Kabel was einfach vor sich hin vibriert.
    Wenn man das mit einem 5 cent Kabelbinder fest macht hält es ewig aber wer das nicht beachtet hat bald einen Defekt und dann heist es immer "sowas darf bei dem Preis nicht sein"
    Sag ja auch das die Teile noch nicht so richtig Qualitativ auf dem Stand sind wie Motorräder, aber das haste auch bei besseren Firmen und auch bei der 500MXU ist nicht alles so wie es soll, da kommen die Fehler dann an anderer Stelle.
    Trotzdem hast Du mein Beileid.
    Empfehlen kann ich nur Dich um einige Sachen selber zu kümmern und auf Inspektionen nichts zu geben weil dort rein gar nichts gemacht wird was eigentlich passieren sollte. Lieber an einigen Sachen selber Hand anlegen und ruhig fahren als stehen und den schwarzen Peter haben. Ganz egal ob Gartie ist oder nicht. Wer viel fährt muss auch viel pflegen und selbst warten. Denke mal das gerade das selbst warten ein Anreitz bei den Kisten ist im Vergleich zum Auto oder Roller, sonst kann man auch mit nem Roller zur Arbeit fahren oder mit einem Kleinwagen.

Gruß Hell und fehlerfreie Weiterfahrt

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat von Hell;50159

tja, da hast du wirklich das Montagsfahrzeug gekauft.

Wenn dem denn so wäre....

Viele Händler (2 kann ich auch benennen) verkaufen keine 400er mehr weil die einen eigenen Standplatz in der Werkstatt braucht, es wird auf Nachfrage wegen diverser Mängel von der 400er auch abgeraten.
    OK, die 500er ist deutlich besser, aber nachdem Kymco jetzt das Antriebssystem und Fahrwerk der 400er bei der 500er übernehmen will werde ich definitiv mir keine neue 500er kaufen!
    Die stand auf meinem Wunschzettel und wenn mein Konto nicht auffe Bremse getreten hätte stände hier sicherlich eine!

Generell hast Du Recht:
    Quads sind wartungsintensiv und man muß schnell Gefühl für die Maschine entwickeln, dann kann man vielen Schäden vorbeugen! Mußte ich auch erst lernen...

Alles IMHO

Grüße aus Friedrichsort
    vom Jan

• und schonmal bei anwalt gewesen?
    ok dirk, http://www.funonwheels.de, sagte da immer wenn 3 mal das selbe ist kannst du es wohl abgeben....

leider gibt es dirk nicht mehr... schade.. nsonst hät man da nachfraen können... weil ewig was machen lassen brauchst du auch nicht

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Hallo,
    der kabelbaum ist seid ca.2,5 Mon. def!! und 2xHändler + MSA können darauf antwort geben.durchgemessen wurde die mxu400 3x und kein fehler gefunden.doch die Warnleuchtebrennt immernoch.das mir der selbstinizative muß ich noch viel lernen da ich von motoren nicht viel ahnung habe.die pflege schmieren u,fetten u.s.w. mache ich lt. handbuch!!.einmal in der woche müsste da meineserachtens auch reichen.ich erspare mir durch ein ATV ca.100 km arbeitsweg.da der weg durch den Wald geht ist leider ein solches fahrzug für mich notwendig.Doch wirst du recht behalten eine Motorcross roller währe auch nichts schlchtes,aber 50ccm??.

Gruß Markus
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Zitat von bringtmirnix;50164

und schonmal bei anwalt gewesen?
    ok dirk, http://www.funonwheels.de, sagte da immer wenn 3 mal das selbe ist kannst du es wohl abgeben....

leider gibt es dirk nicht mehr... schade.. nsonst hät man da nachfraen können... weil ewig was machen lassen brauchst du auch nicht

Du daran habe ich schoneinmal gedacht....aber vor Gericht gegen Händler + MSA wird schwierig....

• Wenn man3 mal den selben Fehler hatte ,oder ein sogenanntes Montagsmodell,hat man das
    Recht auf Wandlung des Kaufvertrages!
    Das heist Dein Händler ,nicht Msa,muß Dir die Karre wandeln.Allerdings geht dann die Laufleistung von über 5000km preislich runter.
    Ich hatte mich damals als ich Streß mit einem Händler hatte bei einem Anwalt schlau gemacht.
    Vielleicht mußt Du nur zu einem anderen kompetenten Kymco Händler ,so wie ich damals,und die Geschichte nimmt ein Gutes Ende .Ich drücke Dir die Daumen!:daumen5: :daumen5:

• einen neuen Händler hatte ich schon..aber lese selbst:

Hallo MSA-KYMCO
    am 15.11.2008 hatte ich meine MXU 400 zum Vertragshändler
    KITTLER AUTO

Maihausen

übergeben.
    Wie mit Ihnen besprochen hatte ich es weitergegeben, daß die Werkstatt sie umgehend anruft, doch leider waren
    Sie nicht zu erreichen. Herr Kittler sicherte mir zu, daß es jedoch weiterhin versuchen wird sie anzurufen.
    Außerdem teilte er mir mit, daß er mich benachrichtigen wollte, sobald er Sie tel. erreicht hat und wann ich das Fahrzeug
    abholen kann. Am Freitag, den 17.10.08 fuhr ich persönlich zur Werkstatt, da ich keinen Anruf von Hr. Kittler erhalten hatte.
    Vor Ort sagte er mir, daß das Fahrzeug komplett zerlegt werden muß, um alles vermessen zu können.
    Dauer der Reparatur minimum 3 Tage. Am 03.11.08 habe ich nun diesen Termin

Gruß Markus

• Wenn man sie loswerden will ist das richtig, weg das Ding.
    Aber eines muss noch gesagt werde, es sind auch mal alle Sachen repariert und dann läuft sie. wenn natürlich immer die selben Fehler bleiben weil da keiner durchblickt und etwas ändert hat es keinen Sinn.
    Ich wechsele nciht aus wenn ich sehe das der gleiche Fehler wieder auftreten würde, ich ändere die Konstruktion etwas und schon gehts in den meisten Fällen und hält besser als wenn man nur wechselt.

Aber das ist wohl eher ein Einzelfall, kann ja nicht jeder.

Tja durch den Wald, da bleibt nur die Kiste, ist auch blöd dort ne Taxe zu bestellen oder den ADAC:eeeek:

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:47

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.