bitte um hilfe!!
wie oben schon erwähnt springt mein Quad plötzlich nicht mehr an!
hab es gestern noch tadellos starten können,heute tut sich nix mehr.der akku dürfte noch ok sein,denn licht etc funzt noch.
wenn ich vorne den startknopf betätige höre ich nur ein klacken von unter der sitzbank,sonst passiert gar nix-jemand nen tip für mich?
mfg
Hilfe!!KXR 250 springt nicht an
-
- Elektrik
-
Smarty72 -
6. November 2008 um 17:42 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo!!!
Hast schon die Batterie Pohle angeschaut sind die Kabel fest angeschraubt?Hast vielleicht Kriechstrom Überbrücke doch mal oder schieb sie an vielleicht ist nur nicht genug Saft auf die BatterieGruß Toni :wink:
-
überbrücken bringt auch nix,sagt keinen mucks.außer das klacken wenn ich denn startknopf drücke.
-
hast du alle Bremsen gezogen beim anlassen...vielleicht ist auch nur ein Bremsschalter hin...also ALLE Bremsen ziehen, N-Gang rein und anlassen
-
hab ich alles versucht-
grad nochmal drauf und siehe da plötzlich tut sie es wieder?????
das einzige was mir aufgefallen ist,das beim bremsen mit der fußbremse kein bremslicht angeht,gibts da vielleicht einen zusammenhang?? -
Also, wenn sie´s nun wieder tut...dann Bremse nur mal vorne links - springt sie an? Wenn ja, ausmachen, nur rechts Bremsen, springt sie an? wenn ja, nur die Fußbremse...
Prüfe ob alle Kabel festsitzen...
Wegen deinem Bremslicht...JA, soweit ich weiß verursacht ein kaputter Bremsschalter, dass das Bremslicht nicht leuchtet.
Die KYmco´s haben ein Steuergerät dass prüft ob N drin ist und Bremse gezogen ist....und was meinste wer dem Steuergerät sagt..."huhu, ich bin gezogen" ? RICHTIG, der Bremsschalter. -
Ja und wenn der Bremsschalter kaputt ist das ist keiner da der huhu sagen kann. Und dann sitzt das Steuergerät allein im dunkeln und keiner spricht mit ihm. Wobei ich glaube Steuergeräte sind weiblich, so zickig wie die manchmal sind.
Sorry, wollt ich mal sagen.
Nicht ernst nehmen. -
Naja, mit dem zickig hast Du ja Recht, zumindest was das
Weibliche angeht! :lauegh:Greetz
-
ich glaube den fehler gefunden zu haben.wird wohl der anlasser sein,eben wollte sie wieder nicht,ich habe dann mal leicht auf den anlasser gehauen,zack und los gings wieder!!:biggrin:
-
hab zwar nur eine smc, aber das klacken ist doch dein anlasserrelais welches dann den dicken strom (bei mir so 40 ampere) zum anlasser schickt. bei mir ist es so das wenn ich keine bremse betätige dann zieht das relais beim betätigen des startknopf nicht an,da ja niemand huhu ruft,
aber bei dir hat´s ja klack gemacht!?! und der anlasser hat sich nicht gedreht!
ich würde sagen das es vieleicht auch ein leichter klemmer im anlasser gewesen sein könnte oder ein wackelkontackt in der zuleitung zum anlasser, kontrollier das lieber mal mit!
das mit dem bremslichtschalter kann´s auch gewesen sein, wie gesagt ich fahr smc:daumen5:
ohne rückwertsgang da ist nicht viel mit elektronik:tonguee: -
Zitat von Smarty72;51032
ich glaube den fehler gefunden zu haben.wird wohl der anlasser sein,eben wollte sie wieder nicht,ich habe dann mal leicht auf den anlasser gehauen,zack und los gings wieder!!:biggrin:
Wenns der Anlasser von einem Auto wäre, würde ich sagen, das der Magnetschalter hängt. -
Zitat von MrDudu;51159
Wenns der Anlasser von einem Auto wäre, würde ich sagen, das der Magnetschalter hängt.
der anlasser ist ein e-motor der kann auch mal hängenbleiben,
am besten mal ausbauen aufschrauben(wenn geht) lager, kolektor, usw. kontrolieren, reinigen, schmieren und dann ist er wie neu.:daumen5:
wenn du wartest bis er garnichtmehr läuft kanste gleich einen neuen kaufen! -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:44 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -