Tachoumbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Männers und Frauen ;-),

da ich am überlegen bin mir einen Tacho mit Tageskilometerzähler zu kaufen, der aber in das originale Loch passt... frage ich Euch mal wie Ihr das so gemacht habt.

Also der Tacho muss rund sein und den selben Durchmesser wie der orig. Desweiteren Tageskilo. und Gesamtkilo. sollte er haben. Auch eine Drehzahlanzeige wäre schön aber nicht zwingend. Tankanzeige sollte er nicht habe, da ich meinen Tank nicht zerschneiden will und soweit ich weiß auch kein Loch schon vorhanden ist wie bei den MXU.

Was habt Ihr für Tachos verbaut? Oder hat generell einer Erfahrung mit anderen Tachos? Wäre echt super wenn mir da mal einer helfen könnte! Aber ich möchte keine Zusatzanzeigen irgendwo ankleben oder ähnliches. Das fällt mir im Gelände alles nur ab! :-))

• wie eLsBoRn schon oben schrieb.
    Aber ich habe auch schon einen Runden Acewell gesehen der in einer KXR eingebaut wurde und den Originalen ersetzte. Dort musste dann nur das Loch der Verkleidung etwas vergrößert werden
    Ich habe allerdings unter meiner Armatur den Originalen noch dran.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Ja ich!! Aber ich glaub um mir das begreiflich zu machen braucht es mehr als nur starke nerven :smokin:

Aber ich komme bestimmt nochmal auf das angebot zurück.

Gruß
    der eLs

"Ohh, warst du beim Friseur? - Nein, ich trage Helm!!" :busted_cop:

• Hi,
    mein Problem ist, daß wenn ich etwas verbaue wo nur die Hälfte geht... das ärgert mich. Die meisten Tachos haben eine Tankanzeige und ich möchte nicht an meinem Tank rumschnitzen! Also bleibt nur ein Tacho der Drehzahlmesser hat und Geschwindigkeit. Drehzahzl nimmt man einfach von der Zündung und fertig. Aber Tankgeber ist so ne Sache.

Optimal wäre ein Tacho mit Gesamtkilo., Trip, Drehzahl und Geschwindigkeit. Nur habe ich so einen noch nicht gefunden!

• iiiihhh , was ist das denn?! Na ja, abgesehen davon das mich dieser an ein Fahrradtacho erinnert ;) , ein absolutes , nein!
    Außerdem wollte ich einen mit Tankanzeige und sollte wenigstens nach einem bischen was aussehen!
    Für ne reine Offroad/Krossmaschine vielleicht ne alternative, aber nicht für den Strassengebrauch!
    Meine Meinung!

Achso, Elian, ich habe meinen Tank durch einen der MXU getauscht/ersetzt (kannst bei mir ja mal unter dem Thema nachlesen), somit hasten den Originalen noch heile. Den haste ratzfatz getauscht, kostet allerdings ca. 100€! Aber eventuell kriegste einen gebrauchten.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!