300er Stinger geht beim Rückwärtsgang einlegen immer aus??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin liebe Gemeinde,

    Habe folgendes Problem an meiner 300er Stinger, fast immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht Sie einfach aus. Wenn ich Sie dann bei eingelgtem Rückwärtsgang wieder starten will springt sie wirklich sehr schwer an, gebe ich dann vollgas beim Rückwärtsfahren hört es sich so an als würde Sie sich verschlucken, Sie nimmt dann nur noch minimal gas an geht aber nicht aus nach einiger Zeit läuft Sie dann wieder normal gebe ich dann wieder Gas fängt es wieder von vorne an!

    Hat vielleicht einer von euch ne idee woran das liegen kann weil es doch manchmal ziemlich nervt wenn man sich mal in so einer Sandgrube festgewühlt hat und den rwg doch mal mit vollgas braucht.

    Danke im voraus für alle antworten!

    Mfg
    Der Peter

  • Versuchs mal beim betätigen der Fußbremse den Gang einzulegen :daumen5:
    bei der SMC mit Rückwärtgang muß jedesmal die Fußbremse betätigt werden beim wechsel zwischen Rükwärts und Vorwärtsgang.
    Ist so eine Sicherheitsvorrichtung bei der SMC

  • Hallo!!!
    Wen ich dich richtig verstehe willst du mehr Drehzahl im Rückwärts gang haben,der Rückwerts gang ist in der CDI gedrosselt diese Drossel must du entfernen,es müsten irgendwo zwei Kabel sich an Hebel befinden wo du den Rückwärts gang einlegst die must du trennen und gut isolieren dann ist das problem behoben

    Gruß Toni:wink:

  • Zitat von Rollerkiller;51284

    Versuchs mal beim betätigen der Fußbremse den Gang einzulegen :daumen5:
    bei der SMC mit Rückwärtgang muß jedesmal die Fußbremse betätigt werden beim wechsel zwischen Rükwärts und Vorwärtsgang.
    Ist so eine Sicherheitsvorrichtung bei der SMC



    Und was meinst du wo dieses extreme verschlucken des motors herkommt?

    Danke für die rasche antwort!

    Mfg
    Der Peter

  • Also,
    du legst den Rückwärtsgang ein und der geht aus ,und du versuchst im EIngelegten Gang (ohne Fußbremsen betätigung)ihn zu starten , dabei bekommt der Motor zuviel Sprit und der Säuft ab, ganz klare sache !

    Versuchs mal so wie ich dir das geschildert hab.
    Immer erst die Fußbremse betätigen und dann auf Vorwärts oder Rückwärts schalten, dann geht der auch nicht aus.
    Allerdings kannst du nicht schnell Rückwärts fahren mit der Sperre (läuft auf ein Zylinder)die dort verbaut ist , da mußt du das machen was der F299 geraten hat.
    Wenn du noch Garantie hast dann gar nichts daran verändern.

  • [quote=Rollerkiller;51292]Also,
    du legst den Rückwärtsgang ein und der geht aus ,und du versuchst im EIngelegten Gang (ohne Fußbremsen betätigung)ihn zu starten , dabei bekommt der Motor zuviel Sprit und der Säuft ab, ganz klare sache !quote]

    Nein so ist das er geht ja an wenn auch schwerer im rückwärtsgang ich kann auch kilometerweit rückwärts damit fahren nur wenn ich sagen wir mal über halbgas komme dann verschluckt sich der motor bleibt aber an. nimmt nur kein gas mehr an so für 10 sekunden wenn ich dann immer nur son bissel gas geb fängt er sich schneller wieder!

  • ist das die cdi? wenn du ein schaltplan hast schau mal nach ob die cdi eine stromspannung anliegen hat wenn er rückwärtsgang drin ist....

    grüße

    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals den Taster am RW enfernt. Da musst du aber aufpassen beim Gas geben rückwärts rückwärts fährt dein Quad dann genauso schnell wie vorwärts! Aber wer hat schon 5 Rückwärtsgänge? :)

    Der Taster wird belegt sobald du den rw drin hast, dieser bewirkt zündaussetzter und drosselt dein Quad beim rückwärts fahren.

    Wirf nen Blick unter die Verkleidung dann weißt du Bescheid. Entweder die Kabel abkneifen oder einfacher den Taster im angeschlossenen Zustand ausbauen und mit einem Kabelbinder oder ähnlichem fixieren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:55

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.