Also frage lieber wo ich noch nicht dran war.
Ich musste die Achslager neu machen, habe es so geändert das die Lager nur nach außen gekapselt sind und nach innen offen, denn dort schlabbert teures Teflonfett vor sich hin und kann über ein Schmiernippel nachgeschoben werden.
Laderegler hat ne Macke, da baue ich gerade ein eigenen der mir dann auch 12,6 Volt Duaerspannung liefert bis 15A....was ja keiner braucht.
Ne Luxeon LED ist jetzt mein Standlicht mit gerade mal 2 Watt leuchtet die richtig was aus, kommt aber ein SChalter dran 1 Watt umschaltbar auf 4 Watt, das wird gleißend Hell...so wie der Fahrer.
Zündung ist auf Früh gestellt und Kiste frist trotz Vergasers nur 6,5 Liter.
Großer Vergaser ist drin, einfach nur geil das Teil, jetzt richtig abgestimmt, läuft wie sau.
Hab den noch mal vergrößert.
Kette ist verstorben und die O-Ringe dichten nicht mehr, hat 14500 km drauf das gute Teil. Musste 2 Glieder raus nehmen damit sie über den Winter noch hält.
Vario hat ne Überarbeitung genossen anstelle echte 83 macht sie jetzt echte 90 auf der Ebene und geht bei einem kurzen Gefälle gleich auf 93,6 nach GPS.
Lichter sind hinten alle LED.
Nen kleinen Heckbumper hab ich mir mit ner kleinen Unterfahrschutzleiste auf beiden Seiten an der Schwinge geschweißt. (Edelstahl natürlich)
Hängerkupplung ist dran und auch ne Steckdose die komplett über Relais direkt mit der Batt gespeist wird. Blinker über Einzel Relais, Brems, Licht auch.
Die ganze Heckbeleuchtung lässt sich mit einem Schalter tot legen dann ist hinten alles dunkel.
Tacho habe ich soweit abgestimmt über diesen Hex Code das er auf 0,2 km/H genau geht.
Habe leider bei 11500 genullt weil man keine 2 sec drückt beim Zündung einschalten:confuseed:.
Zündschlüssel exestiert nciht mehr, dafür nur noch ein Ein und ein Austaster mit Gummikappe und Licht lässt sich dazu schalten, ist aber aus wenn ich das will.
Blinkanzeige ist auch am Tag in der Sonne zu sehen ist von grün auf blau umgelötet.
eine Unterbodenbeleuchtung ist vorhanden aber noch nicht fertig.
Auspuff ist komplett geändert und hat immer noch ne E-Nummer, ist nicht so laut wie die Sporttüten.
Bumper wird jetzt umgeschweißt, wird größer, Kunststoff weg und Edelstahl dran. 2 Tageslichtbeleuchtungen kommen vorne dazu (reines Flutlicht bei Nacht, leuchtet 50 m weit) und ne Oldtimer Hupe hat auch noch Platz.
Zündung wird demnächst noch mal schärfer und ein Ausgang vür den Ölfilter ist schon vorhanden....wird demnächst angebaut mit E-Pumpe.
In diesem Jahr wird der Kopf noch gemacht und der bis heute 14500 alte Riemen kommt so bei 16000 raus. Damit hab ich den älltesten Riemen im Forum und ich nehme die Kiste auch öffter mal ran.
Nächstes Jahr kommt dann noch ein Big Bore rein und dann stehen da 40 PS oder noch mehr.
Ne normale 300 Kymco mache ich platt ohne Probleme. Nur ne getunte 300 Linhai hält mit, aber da hab ich nix gemacht und die hat echten 300 Big Bore, scharfe Nocke, K&N-Filter, Wileco Puffi, Malossi Sportvario, erhöhte Verdichtung auf 11:1 von vorher 10:1
An ner Yamaha 350 ATV fahre ich ohne probleme vorbei.
Der einzige der noch schneller ist und bald unerreichbar ist MArtintard mit der von mir geänderten 300 Titan, er ist einen kleinen Tick schneller und hat ne höhere Endgeschwindigkeit.
Ach ja Übersetzung wird bei mir auch um 5% länger, jetzt hab ich 6% über normal