Vario klappert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo habe eine frage.

Externer Inhalt www.quadpower.co.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe heute meinen Variomatikdeckel entfernt um den zustand meines Riemens zu überprüfen. Kymco KXR 250
    Schaut gut aus und hat noch nicht das Minimum erreicht.
    Ist aber aufgefallen als ich Startete das, das ganze werkel klappert wie ne lose Steuerkette. (Im kalten zustand)
    Aber sämtliche bewegliche teile drehen sich schön rund.
    Meine frage:
    Ist das normal ????
    Danke Bolli

• das kenneich von meiner, habe 15500 km mit dem ersten Riemen runter, ist ne Vector.
    Hatte ein lautes Klackern im kalten und dachte es wäre etwas kaput.
    Im offenem Zustand, also mit abgenommenem Variodeckel hab ich noch mal laufen lassen und gesehen das die Riemen im Leerlauf immer unten auf den Boden knallt und wenn man Gas gibt ist das weg.
    Der Riemen kann die Spannung nciht halten und ist im Stand dann so locker.
    Der ist auch noch nicht auf min runter, aber hat sich gelängt.
    War aber schon bei 10000km so und inzwischen weiß ich ja woher es kommt. Wenn er warm ist läuft er höher und die Riemenspannung ist da und das klackern weg.

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo bolli, wieviel KM haste denn schon runter???
    Wir von der Kymco-Fraktion haben (normalerweise) eine Faustregel:
    - "normale" Serien-Riemen werden nach 5000km gewechselt, egal wie der aussieht!
    Einige fahren aber durchaus den Riemen auch 10.000 und mehr, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Zumal ich schon mal einen Riemendefekt nach 1200km hatte, bei 90 auf der Autobahn.
    Wie das aber mit den verstärkten Riemen ausschaut ... , eventuell 7500 ++ ... ?

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Ein Tipp für alle Kymcopiloten : Wenn es irgendwo tickert vorne , nicht permanent sondern mal so und mal so , dann haltet euren Finger mal auf die schwartze Kunststoffdose für die Sekundärluft ;)

http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/d…101_162_189_480

Nummer 1880A ist ein Ventiel welches gerne klappert . Hört sich an alswenn die Ventiele zu großes Spiel hätten ... entweder macht man das Ding neu oder man klemmt den kleinen Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen zu oder man lässt es einfach tickern - ist nicht schlimm :D

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.