Wie ein Wheelie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi leute Habe ne 320 S Huricane von adly , ich schreib in das yamaha forum weil hier die community doch Größer ist als wie bei der adly und deshalb wahrscheinlich mehr Antworten bekomme.

Sooo , ich möchte gerne ein wheelie machen bekomm es aber nicht hin, was muss ich tun um ein wheelie hinzubekommen OHNE GROß mein gewicht nach hinten zu verlagern, auf quad stehen oda am lenker rum zu reißen. ich möchte das sobald ich vollgas gebe das mein Quad von GANZ ALLEINE hochkommt. :)

was kann ich tun zwecks TUNING ( Rietzel , Filter , etc ) damit sie von alleine hochgeht habe mir gedacht ob es langt ein Filter zu kaufen damit mein ding mehr luft saugt und dan hoch geht könntet ihr mir bitte helfen Viiiiieln DANK :)

• Sorry, aber das Quad ist ne Bleiente mit viel zu wenig Leistung, um elegant Wheelis zu fahren.
    Evt. würde noch ne sehr kurze Übersetzung helfen, da werden allerdings die Nachteile im Strassenverkehr zu gross.
    Gruß frank

• Hallo,

naja, in welchen Forum du es schreibst is egal, wenn jemand dasThema gefällt wird er es so oder so öffnen. Egal was für eine Marke.

Die meißten hier klicken immer neuste Beiträge an und dort wird das dann angezeigt.

Ich fahre die 300 er Crossroad von Adly. Ich stehe zwar nicht so auf Wheelies´, aber habe es auch schon mal Versucht. Bei mir fehlt da nicht viel bis Sie hochgeht und wenn ich genug MUM gehabt hätte, denke ich das ich Sie hochbekommen hätte. Zwar nicht ganz OHNE Beihilfe, aber soviel wird dafür wohl nicht gemacht werden müssen.

Mir Persönlich würde da einfallen Ritzel, Lufi, Programmierbare CDI um die Beschleunigungskurve zu verbessern....wer mehr will macht es mit Rennpott komplett.

Gruß

bin zwar nicht vollprofi, aber denke so sollte es gehen... und auch so für Spaß sorgen.

• hallo!!!
    da liegt der Dirk schon ganz richtig vielleicht noch eine verstärkte Kupplung,aber ob man das wirklich alles investieren will nur um ein Wheely hinzulegen

gruß Toni:wink:

• Wie Schwaabbel schon sagte, Power-Wheelie. also Wheelie aus voller Fahrt nur mit Gas, wir mit deiner Maschine nicht gehen, da fehlt dir das Drehmoment, ging mit meinem Warrior auch nicht. Mit einem Raptor geht das Problemlos.

Lass doch einfach mal bei dreiviertel Gas die Kupplung sehr schnell kommen, vielleicht kommt sie vorne etwas hoch, oder sie säuft ab. (Auf eigene Gefahr)

Grundsätzlich kann man aber mit jedem Quad/Motorrad Wheelies fahren, habe sogar mal ein paar Meter auf einer 170er Kreidler Mustang geschaft.

• Hallo

Also ein Rappen geht ohne das man am Lenker reisst wärend der Fahrt vorne hoch ?? Selbst meine Gade mit 77 PS KW oder 54 PS an der Hinterachse schaft das ohne Hilfe nicht. Aussen Stand klar ohne probleme. Klar ist die Maschine auch sehr schwer aber Power hat sie genug. Wenn ich bei Regen 60 Fahre und den Hahn aufreisse dann drehen die Räder noch durch !!
    Also ich denke ohne mithelfen wird es wärend der Fahrt kaum zu schaffen sein !!

gruß schimi25

• ne des blöde meine is automatik ich hab en Lastengang wo ich reinlegen kan dan is drehmoment stärker wen ich dan bisschen mit helfe geht sie schon hoch aba ich will das sie aleine AUS DEM STAND hochgeht ohne den lastengang einzulegen und nachzuhelfen

• Du willst nen Wheelie machen und dich nicht verlagern, nicht am Lenker
    reißen oder sonstiges? Hast Du schonmal nen Wheelie gemacht? Ohne
    sich körperlich etwas anzustrengen wird das eh nichts, mal ganz abgesehn
    von der Leistung!

• Hallo,

das sind aber dann auch die, die es als Powerwheelie während der Fahrt schaffen. Also Rappen um die 660 - 700 ccm.

Naja, aber auch da wird der Körper wohl mit Verlagern...

Klar, das ne 300ccm keinen Powerwhellie schafft, aber zum Glück war davon ja nicht die Rede..... :D

Gruß

( ich schone lieber die Lager und Drifte um die Ecken )

• Also nochmal klartext willst du Wheelies aus dem Stand deine Mühle verticken grossen Bündel scheine nehmen und "Grosses" Quad kaufen, eigentlich ganz einfach..........

grüsse
    vom
    wein-michl
    :Dwer später bremst, ist länger schnell:D

• Zitat von lilstony;53853

na wenn du meinst ich denke das man mit nem Rappen 660 / 700 / Banshee etc ohne verlagerund etc hinbekommt da die power haben guckscht du Youtube

Nen 660er oder 700er Rappen ist auch ne ganz andere Liga. Damit kannste aus
    der Fahrt heraus auch absolut geile Wheelies machen. Kostet aber dementsprechend.
    Und Du willst ja mit deinem Quad nen Wheelie machen, und ohne große Verenkungen
    und Ackerei am Lenker wird das nichts. Und schon garnicht so wie mit nem Rappen.

Greetz