Hallo, ich bräuchte für einen Versicherungsvergleich die im Fahrzeugschein eingetragenen Nummern für Hersteller und Typ (Felder "zu 2.1" und "zu 2.2").
Das Quad wäre ein Kymco MXU250 - bereits bestellt, jetzt brauch ich noch schnell eine günstige Versicherung. Von meinem Händler bekam ich Hersteller: 7453 und Typ L6 oder L7E - funktioniert aber alles nicht.
Würde mich gerne online informieren (HUK24 oder so) oder kann jemand eine Versicherung empfehlen?
Falls ein MXU-Fahrer die Angaben gerade parat hat oder kurz nachschaut wäre ich dankbar.
Ciao
Gismo
Versicherung Kymco
-
Gismo -
16. April 2007 um 19:10 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Bin mit meiner KXR bei der DEVK, zahle 99 EUR im Jahr.
-
Mit wieviel % und Teilkasko mit SB?
-
Zitat von Gismo;7098
Mit wieviel % und Teilkasko mit SB?
100% Teilkasko 150 EUR selbst
Haftplicht ist sogar nur 67, 28 EUR -
hab zwar ne 250er Honda aber hier mal meine daten:
Huk-Coburg
KFZ-Haftpflicht mit 100 Mio € Versicherungssumme
kw:12
Regionalklasse: N3,
Tarifgruppe: N
Klasse 0
Beitragssatz: 125%
Fahrzeugversicherung
Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
kw: s.o
Regionalklasse: N6
Tarifgruppe: s.o
Gesamtbeitrag:
Jährlich: 144,77 € -
Also generell kann man für quads die HUK empfehlen, die hat meistens den besten Schutz zu den besten Preisen...
-
Vor 2 jahren noch, als ich mit Quad anfing, wurde ich bei "meiner" Versicherung als "offener PKW" eingestuft, mit entsprechendem Beitrag. Also habe ich mir eine günstigere Versicherung gesucht, das Quad in eine andere Region und auf den Namen meiner Frau angemeldet. Ansonsten wäre ich nicht aus dem laufenden Vertrag rausgekommen.
-
weia wieviel hastn genau zahlen müssen?
-
Zitat von Devilhunter87;7151
weia wieviel hastn genau zahlen müssen?
Knappe 280 EUR im Jahr. Bin die dann aber nach einigen Monaten los geworden und alleine von der Rückzahlund des 1. Halbjahres war ich bei der DEVK ein Jahr versichert.
-
nicht schlecht her specht das sind ja schon einige euros mehr wie normal
-
Mitlerweile haben die hier aber auch einen Quad-Tarif. Aber immer noch teurer.
Bei der DEVK bin ich auch deswegen gelandet, weil wir von denen hier in der Nähe ein Büro haben. HUK z.b. fand ich hier nicht. Ist mir auch wichtig, einen Ansprechpartner zu haben. -
Guten Morgen, ich habe ein Kymco KRX250 für
49,06 Euro im Jahr!!!!!
Haftpflicht mit 100 Mio plus Fahrzeugversicherung inkl. Teilkasko OHNE SB
Beitragssatz: 30 %Das alles bei der HUK - noch Fragen?????
Hoffe, geholfen zu haben, Grüße Marisa
-