Hallo an alle,
habe mal eine Frage zu dem Spritzschutz, den es für die KXR 250 gibt (Kymco-Ersatzteile.de)
Hat hier jemand dazu Erfahrung, ob der taugt? Mich interessiert die HAltbarkeit und die Schutzwirkung.
Herzlichen Dank im Vorraus.
Gruß Willi
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Hallo an alle,
habe mal eine Frage zu dem Spritzschutz, den es für die KXR 250 gibt (Kymco-Ersatzteile.de)
Hat hier jemand dazu Erfahrung, ob der taugt? Mich interessiert die HAltbarkeit und die Schutzwirkung.
Herzlichen Dank im Vorraus.
Gruß Willi
Hi,
wende dich mal an "achim1968".
Der wollte letztens seinen spritzschutz noch verkaufen.
Ich hab selbst auch keine erfahrung damit, habe nur gesagt bekommen das es halt nicht so wirklich stabil sein soll.
Gruß
der eLs
Hallo, ich bin im letzten Jahr eine KXR mit Spritzschutz probegefahren - hat bei bestem Wetter jeden Spritzer zurückgehalten
.
Hab dann aber doch eine MXU gekauft, hier wirkt der (serienmäßige) Spritzschutz auch bei Regen und Schnee.
Sag mal rappenreiter,
wie is das denn mit der stabiltität und der befestigung?
Ist das vergleichbar mit einem serienmässigen spritzschitz wie bei der mxu?
MfG
Zitat von eLsBoRn;56835Hi,
wende dich mal an "achim1968".
Der wollte letztens seinen spritzschutz noch verkaufen.
.......
Ihr habt gerufen
hier bin ich :p
Also er ist noch zu verkaufen :wink:
Hatte ihn ca 6 wochen montiert und war sehr zufrieden mit
hab dann allerdings die KXR verkauft und ihn vorher abmontiert
wer intresse hat bitte PN oder email
dann schick ich fotos bzw mach nähere angaben:biggrin:
Gruss
Achim
Zitat von eLsBoRn;56840Sag mal rappenreiter,
wie is das denn mit der stabiltität und der befestigung?
Ist das vergleichbar mit einem serienmässigen spritzschitz wie bei der mxu?
MfG
Hallo,
ich hatte bei der Probefahrt noch weniger Ahnung als jetzt, hab dem Teil leider keine größere Aufmerksamkeit geschenkt.
Gruß Rappenreiter
Zitat von eLsBoRn;56840Sag mal rappenreiter,
wie is das denn mit der stabiltität und der befestigung?
Ist das vergleichbar mit einem serienmässigen spritzschitz wie bei der mxu?
MfG
Dann meld ich mich nochmal zu wort
Der Spritzschutz besteht ja aus 2 teilen (hinten und vorne)
Er wird mittig mit den Fussrasten zusammen am Rahmen des
Quads befestigt (3 schrauben)
Vorne und hinten wird er zum teil mit der befestigung der kotflügel verschraubt, und zusätzlich noch am kotflügel fixiert
Ich hatte es mit jeweils 2 schrauben gemacht (können auch mehr sein, mann sollte
aber bedenken das beim abbauen löcher im Kotflügel bleiben die bedingt auffallen
wenn mann ständig drauf achtet)
Zur Stabilität kann ich sagen das man auch ganz vorne oder hinten drauftreten
kann ohne das was bricht (ich wiege ca. 85000 gramm :pfeifer: )
Allerdings sind ja zum auf bzw absteigen ja auch fussrasten an nem quad :yes:
(falls sich jemand seit jahren fragen sollte wofür die fussrasten da sind......
neee, net nur zum abstellen der latschen
)
Wenn der spritzschutz das erste mal montiert war (dauert ca 1/2 std)
ist er dann innerhalb von 5 min an bzw abgebaut da ja die befestigungen
vorbereitet sind.
Also wenn jemand oft bei nassen strassen unterwegs ist, kann ich ihn nur empfehlen
speziell für den weg zur arbeit, da mann mit 100% trockenen Füssen und beinen
ankommt was spritzwasser von den reifen angeht.
Jeder weiss wahrscheinlich was es heisst morgens um 7 uhr das erste mal nasse füsse
zuhaben, und die möglichkeit sich an der arbeit umzuziehen hat ja auch net jeder
bzw muss mann immer trockene schuhe und strümpfe dabeihaben.
ich hab es damals nicht bereut den spritzschutz montiert gehabt zu haben
auch optisch lässt es sich vertreten (ATVs haben ihn immer dran)
Und für den weg sonntags zur eisdiele ist er ja in 5 min abmontiert.
Gewisse Nervbars können evtl sogar montiert bleiben, fragt mich bitte aber net welche, bei meinen handelte es sich um wenige millimeterm das sie nicht bleiben konnten.
die Kxr ist halt ein recht schmales quad wo mann die ganze suppe abbekommt
(spurverbreiterungen hatte ich verbaut, helfen aber net wirklich gegen spritzwasser).
Quads ab 400ccm sind gewönlich von haus aus schon breiter und es spritzt an einem vorbei :schadenfroh: (meine hat vorne 130cm, die kxr galub ich 95cm)
soll erstmal reichen, muss an die arbeit
gruss
achim
schnell noch n bild gesucht :cool:
hallo,
also.....ich .... nee kann nix dazu beitragen. fahre ne adly crossroad und da ist alles von natur aus geschüzter.
Aber um 7uhr zur Arbeit.......Man, da habe ich as falsch gemacht.
gruß
Zitat von Dirk77;57043Alles anzeigenhallo,
also.....ich .... nee kann nix dazu beitragen. fahre ne adly crossroad und da ist alles von natur aus geschüzter.
Aber um 7uhr zur Arbeit.......Man, da habe ich as falsch gemacht.
gruß
dafür scheinst du ja um 10uhr feierabend zuhaben
oder biste während der arbeit im net:eek:
und um ehrlich zu sein
ich fange um halb acht an:D
hab ca 800m zur arbeit ![]()
Hallo hatt damals auch eine KXR 250,und mir auch diesen besagten Spritzschutz gekauft.Also Naß wir mann damit ja nett,aber die KXR sieht damit so Scheiße aus das ich ihn nach 4 Wochen wieder Verkauft habe.Habe mir dann aus Förderbandgummi die vorderen Kotflügel verlängert,hatt auch viel gebraucht und sah Optisch besser aus
Danke fürs nochmalige beschreiben achim ![]()
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber werd es wohl lassen hab keine lust auf löcher in meiner karosserie.
Aber effektiver wäre es natürlich schon . . .
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm . . .
Zitat von achim1968;57051dafür scheinst du ja um 10uhr feierabend zuhaben
oder biste während der arbeit im net:eek:
und um ehrlich zu sein
ich fange um halb acht an:D
hab ca 800m zur arbeit
ne, Schichtwechsel. Habe diese Woche 14 Uhr und dann wieder 6 Uhr.
:maed: :confused7: :err: :smile: