Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle,
    bin neu hier im Forum.
    Bin 20, komm aus Oberfranken und möchte mir ein Quad im Frühjahr zulegen. Will es haupsächlich als Spaßmobil um auf unseren Äckern und Wiesen herum zu fahren nutzen.
    Hab mir um die 250 ccm gedacht und sollte seine 100 schon laufen (von Werk her oder mit minimalen Veränderungen).
    Da ich auf dem Gebiet ein totaler Newbie bin könnt ihr mir vielleicht helfen.

Wieviel ccm sind zu empfehlen?

Sind Straßen- oder Geländereifen besser? (Fahr wahrscheinlich 50% Straße, 30% Feldwege und 20% auf Äcker. Aber keine Geländestrecken.)

Hab mir die Kymco KXR 250 schon einmal angeschaut und gefällt mir eigentlich so.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

MfG Tobias

• Eine originale KXR fährt 80 Km/h . Wenn du 100 fahren möchtest ohne viel Aufwand , dann schau dir mal die 300er von Adly oder SMC an . Und wenn du auf dem Acker fahren möchtest , kommst du mit Straßenreifen warscheinlich nicht sehr weit ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Zitat von der_250er;57972

Eine originale KXR fährt 80 Km/h . Wenn du 100 fahren möchtest ohne viel Aufwand , dann schau dir mal die 300er von Adly oder SMC an . Und wenn du auf dem Acker fahren möchtest , kommst du mit Straßenreifen warscheinlich nicht sehr weit ;)

Hallo,
    kann mich da nur anschließen, da Kymco eher aufwendiger ist um die auf Tempo zu bekommen.

Die 300ccm sollten schon sein. Ich selber fahre ( gerne ) meine Adly ( Herkules ) Crossroad 300 und fahre Original nach GPS Wert ( nicht Tacho ) 90km/h. Der Tachowert liegt bei 95km/h.

Man bekommt die Adly leicht auf Tempo Die Hundert sind da schon eher mit weniger Aufwand zu schaffen. Obwohl auhc da um jeden km/h gekämpft wird, wenn Du noch ne Schüppe drauflegen willst um mit den großen mitzufahren.

Zudem gilt die Adly hier als gutes Einsteigerquad und bei uns Adlyfahrern sogar als..... sehr zuverläßig und Robust. Wir selber schätzen Sie mehr als nur ein Einsteigerquad. Es gibt icht viele andere Quads mit denen ich tauschen möchte.

gruß.

SMC ist aber auch OK

• naja 90 reichen auch, die 10 reisen es ja nicht raus.
    wie verhalten sich eigentlich Geländereifen zu Straßenreifen Gräuschmäßig auf der Straße?

Welche modelle könnt ihr so empfehlen?

Suche etwas um die 3-6 jahre zwischen 2200 und 2500 euro

• schwer, jeder wird hier schon mehr zu seiner Marke raten.

2200 - 2500.... weiß nicht ob du es schon benannt hast, aber was hast Du vor ?

Wo willst Du fahren. Mehr Gelände, oder mehr Strasse. Nur bei schönem Wetter, oder sollte Spritzschutz auch ein Thema sein. Sport oder ATV. Automatik oder Gang. buhhhhhhhhh

wer die wahl hat hat die Qual. und dann sollte deine größe auch darauf mit Gewicht passen.

grübel..habe ich was vergessen ???

gruß

• wo und wofür ich es benutze habe ich oben schon geschrieben!!!
    Ob automatik oder gangschaltung ist mir egal.
    bin 1,80m groß und 85 kilo schwer.
    fahren will ich nur bei schönem wetter. ist ja ein funmobil für die heißen Tage um auf wiesen und feldern herumzufahren.

Muss keine yamaha oder suzuki sein da ich ja auch nicht die welt fahre