Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ,

Herzlich Willkommen im Quad Forum NRW !

Ich wünsche dir viel Spass und eine sehr Schöne Zeit hier im Forum.

allzeit Gute Fahrt Wünscht

Rollerkiller

• Also, was Geschwindigkeit angeht, ich denke zwar es kommt auch aufs Gewicht an, aber wir haben gestern nicht nur den vergleich im Dreckigmachen gemacht, sondern auch Geschwindigkeiten verglichen, laut meinem Tache fahre ich gute 90kmh also Maxxer Tacho, laut MXU Tacho, also so ein Digitales knappe 100kmh. Gut dazu muss ich sagen, ich wiege gerade 53kg, mein Mann wiegt gute 80kg und bringt laut MXU Tacho auch noch 96kmh. Wollen bei schönem wetter mal mit GPS gucken, aber so langsam sind die 250ccm Kymco Quads gar nicht, dazu muss ich sagen, da haben wir noch nichts dran gemacht, also ist alles original.
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Offroadreifen nehmen, meine verhalten sich auf der Strasse ganz normal.

• schau mal meins an ist für 1500 zu haben is ne 200er macht 85 km/H mit mir drauf (130 Kg) sollte mit dir besser laufen is in der Nähe von Bayreuth.

Ich brauch was stärkeres........

grüsse
    vom
    wein-michl
    :Dwer später bremst, ist länger schnell:D

• Zitat von 718vario;58016

in was unterscheiden ssich die 250 kxr und maxxer genau?
    die maxxer ist ja das nachfolgemodell. wie lang werden die schon gebaut?

soweit ich weiß unterscheiden sie sich nur vom Chassi, Motos ist wohl geblieben, finde allerdings, dass die Maxxer besser aussieht, die blinker bei der KXR sehen so komisch aus - jetzt schlagt mich nicht, ist meine Meinung.

Gucke mal meine Fotos, habe sie noch original drin, wie sie von Werk kam, die neuen Fotos sind hinten breiter, neuer Bumper und ein paar andere Teile, eine KXR fahren hier ja auch genug, kannste dann ja gut vergleichen, musst nur berücksichtigen, was sie dran gemacht haben.

Wenn es nicht nur das Optische ist, verbessert mich bitte, will ja kein Mist erzählen ;) und lerne selber noch.

• Was ich selber festgestellt habe ist, das die Aufnahme der A-Arms in Verbindung mit den Stoßdämpfern nicht passen, daher können die A-Arms von der KXR nicht auf der Maxxer verwendet werden.
    Ich glaube das war auch das einzige :)

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Ich denk die Smc macht schon wegen der Schaltung mehr spass, aber Automatik hat schon auch was!?

Der woodys-Quadstore in Möhrendorf hat ne 250er E-ton stehen schau mal auf die HP:http://www.woodys-quadstore.de/start.htm is auch schnuckelig

Kymco hat halt viele Händler, auch in Oberfranken is auch ein vorteil!:daumen5:

Im Prinzip muss dein Geldbeutel und persönlicher Geschmack entscheiden, kauf aber nix ohne Probefahrt!

grüsse
    vom
    wein-michl
    :Dwer später bremst, ist länger schnell:D

• Also da jetzt objektiv bleiben ist schwer, ich habe schon von vielen seiten gehört, auch von unvoreingenommenen Schraubern, dass die Kymco besser sein sollen und eigentlich sehr robust, klar gibt es immer Ausnahmen, aber so habe ich es gehört. Auch von der Händlerzahl ist die Kymco gut, wir haben gleich drei Händler in näherer Umgebung.

Jetzt wird wahrscheinlich jeder SMC Fahrer sagen seine ist besser und jeder Kymco seine.

Würde wohl beide mal probefahren und dann entscheiden, na klar auch Händlerabhängig entscheiden, was bringt es, wenn man bei Problemen immer wer weiß wie weit fahren muss.

• Moin, moin,

also ich glaube die 300ér Maxxer und die 300ér SMC tun sich nicht viel. Da ist wirklich nur die Frage, willst Du Automatik oder Schaltung fahren. Allerdings glaube ich nicht, das Du diese Quads für 2000,00€ bekommst... Also müßt Du Dich wahrscheinlich dann doch nach einer 250ér umsehen oder noch ein bißchen sparen. Aber Du hast ja was von Frühjahr geschrieben. Dann hast Du ja noch ein bißchen Zeit.

Viele Grüße Jens

• das mit dem Probefahren ist schlecht wenn ich eine gebrauchte kauf.
    z.b. wenn ich vor mir ein super kxr angebot stehen hab kann ich ja nicht sagen das ich erst noch ne smc aus dem netz raussuche, dahin fahre um zu testen.