Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kauf dir ne KXR die ist halbarer als die SMC und dann wenns geht vöm Händler daste noch deine 12 monate Gewährleistung hast. Mein cousing fährt ne smc 250 und im Vergleich gegen meine leider schon verkaufte Maxxer hat die find ich gar keine Chancen gehabt. Sie hat nur Arger gemacht. 2 mal Kopfschaden etc. Ist aber halt wie bei jedem Kauf Geschmackssache.

  • Hallo!
    Über die Haltbarkeit kann man sich streiten, ich hatte an meiner SMC, totzdem sie bald 5 Jahre, wird keine größeren Probleme gehabt, fakt ist, im Originalzustand ist die SMC flotter als die KXR, liegt an der Variomatic der Kümkuh, SMC hat ja 5 Ganggetriebe, ist kein riesen Unterschied aber Kleinvieh macht auch Mist. Eine weiterer Punkt ist, die SMC`s kannste günstiger erstehen als eine KXR, die kosten in der Regel ein paar Scheine mehr, fairerweise muss ich sagen, die Kümkuh ist ein bissel grösser als die SMC

  • Die grössenangabe kann ich so aber nicht stehen lassen, da ich auf der Kxr weniger Platz hab als auf meinem Mustang und die Automatik kostet richtig Leistung, also fahr halt mal meine Mustang (Oberfranken ist ja nicht so riesig - da kannste ruhig mal vorbeikommen) und dann probierste mal ne Kymko, du sollst ja nicht die erst beste kaufen:busted_cop:

    Aber das wichtigste von wegen Zuverlässigkeit ist die Art mit der du mit dem Fahrzeug umgehst d.h. ständig vollast mag auch kein Auto und viel Gelände geht immer auf das Material, der eine macht alle 1000 Km nen Service und schmiert nach jeder Tour alles ab der wird wahrscheinlich deutlich mehr und länger Freude am Quad haben (egal ob SMC/Kymko/Yamaha usw.) als der der das Fahrzeug dreckig hinstellt und wieder damit loszischt und beim Kundendienst denkt ach nächstes Jahr gehts auch noch........

    Also Qudfahren ist richtig geil und das Grinsen kriegste mit 50 oder 500 ccm aber bedeutet halt auch sich sehr sehr intensiv darum zu kümmern:daumen5:

    grüsse
    vom
    wein-michl
    :Dwer später bremst, ist länger schnell:D

  • Irgendwie hat bei diesem Thema jeder recht. Der eine mag das der andere das. Aber man sollte bei vielen guten Ratschlägen das Bauchgefühl den eigenen Willen den Zustand und natürlich den Geldbeutel nicht außer Acht lassen.

  • Hallo

    Egal für welche von den beiden man sich entscheidet wenn man was davon haben haben möchte muß man was dafür tuen. Ich habe eine Barossa 170 von 2003 mit etwas über 25000 Km auf dem Buckel fahre sie jeden Tag bei Wind und Wetter zur Arbeit. Alle 2 Monate oder 1500 Km gibts einen Ölwechsel und einen kleinen Sevice bei mir zu Hause . Sie lässt sich ja eigentlich auch leicht Warten und man kommt überall gut dran . Im Stich gelassen hat sie mich bis jetzt noch nie .

    Lg

    Torsten
    Barossa Canyon 300 SM Bj: 2012
    Grüße aus Gelsenkirchen

  • Außer das, was generell bei ALLEN Quads zu prüfen wäre, hat sie soweit ich weiß keine zusätzlichen sicht- oder prüfbaren Mängel (wie Elektronik z.B. - Motor bleibt an beim Gang einlegen - Bremse ziehen nicht vergessen)!

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Zitat von Tormentor-99;58220

    Frage hier doch mal den Maximus. Der will seine 300ér Maxxer verkaufen... Und Maxxer seine 250ér Maxxer... Preisvergleich?

    Gruß Jens



    Die von Maxxer ist glaube ich schon wech.

  • Hallo wir haben hier noch ne gebrauchte nee stop 2 gebrauchte 250er Barossa Quarterback stehen.
    die eine silber lackiert, mit Douglasfelgen, Nerfbars uvm. top gepflegt frisch getüvt und Inspektion für ca 2000 Euro
    und eine blaue serien Quarterback mit Koffer Zusatzlampen und jedemenge KrimsKram ebenfalls getüvt und Inspektion vür ca. 1500 Euro
    Die Fahrzeuge gehören dem Quad-Center Hattingen wurden in Zahlung genommen
    wenn also Interesse besteht bitte melden - dann mache ich Bilder und gebe nähere Informationen- die ich z.Zt. mangels Interesse nicht habe.

    Gruß
    Michael

    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450
    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß. 

    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Also hier sind echt viele meinungen mit der geschwindigkeit. ich habe eine SMC stinger 250 und ich schaffe die 100 km/h laut gps mit originalteilen. im leichten gelände macht die auch richtig spaß. aber im richtigen gelände würde ich die nicht mahr fahren. alleine schon wegen der manuellen gangschaltung. ich hatte schon einmal das problem, das ich auf einen richtigen hang stehengeblieben bin, weil ich schalten musste. aber auf straße finde ich die gangschaltung super. also ist das eine reine geschmacksache und wie man damit umgehen will.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von lycer;58152

    Also da jetzt objektiv bleiben ist schwer, ich habe schon von vielen seiten gehört, auch von unvoreingenommenen Schraubern, dass die Kymco besser sein sollen und eigentlich sehr robust, klar gibt es immer Ausnahmen, aber so habe ich es gehört. Auch von der Händlerzahl ist die Kymco gut, wir haben gleich drei Händler in näherer Umgebung.

    Jetzt wird wahrscheinlich jeder SMC Fahrer sagen seine ist besser und jeder Kymco seine.

    Würde wohl beide mal probefahren und dann entscheiden, na klar auch Händlerabhängig entscheiden, was bringt es, wenn man bei Problemen immer wer weiß wie weit fahren muss.




    also meine nächste ist auf jeden fall keine smc mehr. es liegt jetzt nciht daran, das das quad scheiße ist, sondern eher das kymco ein viel dichteres händlernetz hat als smc. ich hatte ein garantiefall (nur ein defekter reifen bei lieferung). aber bis ich da ein ansprechpartner gefunden habe verging viel zeit. im internet waren auf jeden fall nicht viel vertragshändler zu finden. deswegen beziehe ich die in meine nächste kaufentscheidung mit ein. wenn die schon fast die gleiche qualität haben, muss man schaun, wo man ersatzteile besser herbekommt.