Titan 300 oder Kymco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,
    je mehr ich hier lese umso unsicherer bin ich mir ob ich mir überhaupt ein Quad kaufen soll wenn ich mir nicht gleich ne Raptor oder LTZ kaufen kann oder will.
    Ich bin am überlegen ob ich mir ne Titan 300 oder ne KXR 250 (oder evtl Maxxer 300) kaufen soll.
    SInd die Titan qualitativ echt so schlecht? ist Kymco besser?
    Wieviel verbraucht so ein Gerät ungefähr?
    stimmt es das eins mit 2 Zylinder (Titan) viel mehr braucht als die 1 Zylinder (Kymco) ?
    Wieviel kosten die Inspektionen (bei 500 km und die folgenden) ?
    Bin jetzt nicht gerade ein Schrauber aber vieleicht muss ich es ja mit dem Quad werden

Externer Inhalt www.quadforum-rnz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo und erstmal ein herzliches

Externer Inhalt www.schmaili.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

im Forum.

Ich hätte auch gerne eine Kawa als Erstquad gehabt. Wollte aber ein Fahrzeug auf Rädern und nicht auf Raten...Das muß bar bezahlt werden...!

Deshalb habe ich mit dem geläufigsten Einsteigerquad begonnen...einer gebrauchten SMC 250cm³ für sehr günstig Geld.

Ich denke mal, das Deine genannten Quads bestimmt nicht schlecht sind. Die Kymco ist z.B. angeblich sehr gut. Hat wohl aber nur Automatik...glaube ich.

Für genaueres mußt Du aber wirklich andere Fragen und lesen...lesen...lesen...

Externer Inhalt www.schmaili.com

Gruß,
    Jörg

• Kymco giebt es nur in Automatik. Die können einiges ab.
    Aber mehr weiß ich auch nicht, wie snoopy sagte lesen, lesen ,lesen.

Willkommen im Forum

• Titan, was sonst :D :D :D

Explorer Titan 300, 15er Ritzel, 38er Kettenrad, Nerfbars Race Heelguards, SMC Racing Auspuff u. Krümmer, Maxxis Spearz 255/40-10 u. 190/50-10 auf Quadmaster Alufelge, abschließbarer Tankdeckel, Umlenkhebel vorn, Spurplatten 100mm/60mm, Gepäckträger mit Topcase und weiterer Krimskrams.

Externer Inhalt www.pulheim24.de

https://www.dasquadforum.de/www.Kater10000.de

• Kymco kann ich empfehlen . Es kommt darauf an was auf deiner "Mußhabenliste" ganz oben steht . Schneller ist mit sicherheit die Titan ( wenn man nicht tunen möchte ) .
    Mit orig Vergaser verbraucht die KXR im Mittel etwa 5 Liter ( die Meisten tanken Super , normal geht aber auch ) , ich brauch ca 6l .
    Für 2500 Taler sollte man etwas gebrauchtes finden , neu kostet die 250er etwas über 4000 ( Auslaufmodell , alle wollen die Maxer 300 haben ) .
    Für die 1. Insp. habe ich 150 Taler gelöhnt ( garantietechnisch mußte ich ) , die Folgenden kosten etwa 80 Taler .
    Also , viel Spaß noch ...

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Die Kymco sehr Ausgereiftes Quad was wircklich verdamt wenig Mängel hat wen überhaupt.alerdings Automatik.

300er Titan oft noch mit Kinderkrankheiten überzogen hier mal die Heufigsten,kanst aber auch Glück haben.Beide Fahrzeuge haten ca 800km gelaufen erst.Bei Kater 10000 scheint aber alles glat zu Laufen der hatte noch keine probleme.

1. Gebrochene befestigunsschellen am Front Bumper
    2. Beide Metall Bügel ( R+L ) der Healguards gebrochen
    3. Rückleuchen & Kennzeichen halterung gerissen
    4. Vordere befestigung der Nerfbars ( Motor ) Rechts wie links gerissen
    5. Ausgleichsbehälter undicht ( Kühlflüssigkeit )
    6. Kupplung ruckelt beim anfahren
    ----------------------------------------------------------------------
    1) Rückleuchte komplett abgerissen d.h
    auch verloren inkl. Kennzeichen aber
    wieder gefunden außer dem zerkratzten Kennzeichen war das Rücklicht incl.
    Birne intakt !
    Gepäckträger wurde vom Händler getauscht und ich habe dann vor dem Einbau gleich eine Verstärkung eingeschweisst.

2)Metall Bügel ( R ) der Healguards gebrochen, selbst wieder zusammen geschweist.

3) Diverse Schrauben verloren solange es sich nicht um Sicherheitsrelevante Schrauben/Muttern handelt eigentlich kein Prob.

4) Sehr schlechtes Anspringverhalten
    bei Kälte (< 5 Grad).
    Vielleicht doch ne größere Düse wg. zu mager ?

5) Sporadisches Kupplungsrutschen im
    5 ten Gang.

• Ich selber habe die KXR 250 Sport und habe sie umgebaut auf 300ccm und noch andere sachen gemacht man muss nur etwas Schrauben dann ist es ein richtig geiles Quad ich möchte nie ein Anderes haben ich wollte mir auch die Yamaha Warrior 350 kaufen aber ich behalte meine kann alles machen Strasse, Sand kühle, Gelände und etwas Springen kann man auch also für mich gibst nur die KXR 250 Sport umgebaut
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Ich habe selber eine Umgebaute 250 KXR Sport und für mich ist es ein super geiles Quad man kann sehr viel mit machen es ist schnell 110 km richtig Bissig in Anzug man kann in der Sand kühle, und im Gelände fahren kleine Sprünge sind auch erlaubt ich wollte mir vor ein halben jahr eine andere kaufen die Yamaha Warrior 350 aber ich bin bei meiner geblieben für mich ist sie super schnell leicht fahre selber sehr oft im Gelände und in der Sand Kühle und es macht rissig Spass ich würde sie immer wieder kaufen für das was ich jetzt bezahlt habe mit allen hatte ich mir auch eine Größere kaufen können aber die ist dann wieder schwerer und das möchte ich nicht sie ist super immer wieder

• Fosi
    sind das Fehler, die bei der Titan auftreten sollen, oder meinst Du ein anderes Quad?
    Ich versteh das nicht ganz, denn die Titan kanns ja nicht sein, da sie weder Schellen am Bumper hat, noch wird sie mit Nerfbars ausgeliefert ( außer Captain 300 ).
    Die Kupplung packt bei mir bombig in allen Gängen. Ist auch alles dicht, denn ich hab sie wie es die Tage so heiß war, mal richtig geprügelt, so dass die beiden Kühlergebläse noch 10 Min. nach abstellen des Motors weiterliefen - da ist nix übergekocht, undicht, o. ä. .
    Auch hab ich oft die dumme angewohnheit, dass ich mich beim aufsteigen mit meinen gut 100 Kilo auf die von mir angebrachten Nerfbars stelle, aber da bricht auch nix ab.
    Bei mir ist alles bombenfest und picobello.

Meine Titan wurde laut Papieren erst zum Jahreswechsel hergestellt und Anfang März hab ich sie gekauft, kann sein das es vielleicht bei früheren Modellen Kranheiten gab, dass weis ich nicht, aber ich bin völlig zufrieden, ansonsten hätte ich sie dem Händler direkt an den Kopp geworfen. Hab zwar erst ca. 800 Kilometer drauf, aber läuft 1a bisher.

Das einzigste was ich persönlich am Quad bemängeln könnte, wenns denn ein Mangel ist:
    1.) Die Originalreifen. Die sind absolut nix wenn man nur Strasse fährt - mieser Gripp, aber wer`s mag?
    2.) Könnte besser übersetzt sein, denn man schaltet zu früh beim anfahren. Die dreht einfach zu schnell hoch. Bin daher anfangs nur noch im 2. Gang angefahren, aber jetzt nach der Umritzelung ist es nahezu perfekt mit der Übersetzung ( 15/36 Zähne ).
    Ansonsten Top Teil, was ich mir auch sofort nochmal kaufen würde und das sag ich wirklich nicht, weil ich sie fahre, denn ich würd auch ohne Probleme zugeben, wenn anders wär.

Hab zwar jetzt im ersten Monat noch mal schnell fast 1.500.- reingesteckt, aber eben alles mehr oder weniger optische Dinge, wie Reifen, Felgen, Fahrwerk, Nerf, Auspuffanlage, usw., die nicht unbedingt sein müssen, aber ich wollt se eben so da stehen haben, wie se jetzt ist. Sicherlich wenn man alles zusammenzählt, dann kommt man auch schnell auf 5.500 € und mehr, so dass man fast schon in einer anderen Klasse ist, aber dann hab ich auch "nur" gute Mittelklasse von der Stange. Naja, wie alles im Leben halt Ansichtssache

Endegelände:D

Explorer Titan 300, 15er Ritzel, 38er Kettenrad, Nerfbars Race Heelguards, SMC Racing Auspuff u. Krümmer, Maxxis Spearz 255/40-10 u. 190/50-10 auf Quadmaster Alufelge, abschließbarer Tankdeckel, Umlenkhebel vorn, Spurplatten 100mm/60mm, Gepäckträger mit Topcase und weiterer Krimskrams.

Externer Inhalt www.pulheim24.de

https://www.dasquadforum.de/www.Kater10000.de

• Hallo zusammen

Bei den beschriebenen Mängeln handelt es sich um die 300`er Titan im FourTec umbau.
    Ich denke durch die Tieferlegung und härte des Fahrwerks sind die vibrationen um einiges stärker als in Serie.
    Ich fahre das selbe Modell und habe die Probleme (noch) nicht.

MfG
    Marco