Geschmortes Plastik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also, wenn ich mal darf...

lass die Finger weg von irgendwelchen Einstellungen...du hast Garantie auf die Cece also fahr zu Deinem Händler!

Warum selber schrauben und womöglich riskieren, Garantieansprüche zu verlieren?

Meine läuft jetzt bei ungefähr 1100-1200...rund und gut...außer wenn man an die Ampel fährt da fühlt es sich an als säuft sie ab: tut sie aber nicht, sie begrabbelt sich im letzten Augenblick. Nicht soooooo optimal aber schadet ja nicht.

Erzähl doch vielleicht mal wie es Dir sonst so gefällt mit Deiner Cectek lieber Marco :yes:

Gruß Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Hallo zusammen,
    also,vom der Motorleistung bin ich wirklich mehr als zufrieden:daumen5:
    mit dem Quad sind einem "neidische" Blicke garantiert,überall wo ich mit der Quadrift stehe,werde ich von irgendwelchen leuten angesprochen:smokin:
    leider habe ich noch das Problem mit den zu hohen Standgas(bzw.zu
    starken Schwankungen),ansonsten echt SUPER!!
    Habt Ihr das auch wenn der Motor im Stand läuft,dass das Quad manchmal leicht am "zucken" ist,bzw einen leichten Vorwärtsdrang hat?Bei,bzw,Ab wieviel Umdrehungen wechselt Ihr zwischen den einzelnen Fahrstufen?Hattet Ihr schonmal "Probleme" mit dem Anlasser?
    gruss,Marco

• Hallo Marco....also bzgl. des Standgases hat mein Händler eine computergestützte Einstellung vorgenommen.
    Ja, der leichte Vorwärtsdrang und das leichte Zucken habe ich auch....ist aber wohl normal, hat ein Auto ja auch...
    Zwischen den Fahrstufen wechseln...von H (High) auf L (Low)? Low benutzt man bei Vollast des Fahrzeugs und sehr niedriger Geschwindigkeit....also nicht im normalen Straßenverkehr sondern wahrscheinlich, wenn Du mal nen halben Baum transportierst ;)
    Probleme mit dem Anlasser hatte ich bislang nicht.

Gruß Marisa
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Zitat von Joschi;63881

jo....immer schön den händler schrauben lassen (!)

Sind meine Ansichten ein Problem für Dich?

Ich finde es schlicht unglaublich, Leuten mit Garantieansprüchen (vor allem bei einem Fahrzeug der 1. Generation) zu raten, selbst an ihrem Fahrzeug zu schrauben und zu riskieren, Garantieansprüche zu verlieren....

Aber ist ja meine Ansicht und Du kannst gerne eine Andere haben....

Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Ich kann da marisa bei ihrer letzten aussage nur voll zustimmen. Für was kauft man sich denn ein teures fahrzeug mit sehr guten service wenn man ihn nicht im anspruch nimmt. auch wenn der nächste service partner nicht gleich um die ecke ist sollte man besser nur autorisierte fachwerkstätten an sein fahrzeug lassen.

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• hallo hallo ???

in meinem satz sollte keine ironie versteckt sein oder sowas. ich lasse an dem teil auch nur vom händler schrauben, schließlich haben wir ja garantie. also.

ich rate auch niemandem daran zu schrauben, ich stelle nur heraus wie es gehen würde wenn danach gefragt wird.

ansonsten:

probleme gibt es manchmal mit dem anlasserfreilauf, dann packt der anlasser nicht beim ersten oder zweiten versuch. wird bei der 500er inspektion gewechselt das teil.

schalten tue ich die maschine im stand bei wie gesagt um die 1100 bis 1200 u/min. ist nicht das sanfteste, aber es geht eigentlich problemlos. meinem gefühl nach könnte sie noch 200 u/min weniger drehen. kläre auch das bei der inspektion kommende woche.

deinen leichten vorwärtsdrang hat das quad, weil es einfach zu hoch dreht und somit die fliehkraftkupplung packt. wenn die niedriger dreht, ist das weg.

beim ganz langsamen anfahren ruckelt die maschine ein wenig. das ist normal, bedingt durch die bauweise der variomatik.

die stufe low habe ich noch nie drin gehabt, weis gar nicht ab sie geht :D

die neuen schaltungen gehen die tage in die auslieferung, mal sehen wie sie so sind.

ansonsten läuft die kiste einwandfrei, die 500 km sind voll. der dauertestbericht wird fortgeschrieben und bis heute haben wir den kauf nicht bereut. ein klasse quad.

gruß joschi

• Hallo,
    danke für eure Antworten,
    habe Ihr denn auch beim Gas wegnehmen kurz bevor die Quadrift
    steht,ein kurzes klacken,knacken von der Kardanwelle?Das Geräusch habe ich auch manchmal kurz beim anfahren.:no:
    Eigentlich sollte man doch wenn das Quad sich in der Kaltlaufphase befindet nicht den Gang einlegen,bzw.die Gänge wechseln,(hohe Drehzahl)wie hoch ist eure Drehzahl im Kalten Zustand?
    gruss,Marco

• mhhh,vielleicht jemand ne ahnung wodran es liegen könnte:mask:
    kann es vielleicht daran liegen,dass das standgas zu hoch ist?
    wird die maschine eigentlich mit oder ohne gas-geben angemacht?
    habt ihr im standgas auch drehzahl-schwankungen?

• wir haben bei unserer maschine jetzt einmal nachgesehen. unter der verkleidung ist eine dicke schicht isolationsmaterial zu finden. dort kann so nichts mehr schmoren eigentlich.
    ich vermute, dass die ersten ausgelieferten fahrzeuge diese matte noch nicht montiert hatten !?