Quadkauf im Ausland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wer kennt sich aus???

welche Papiere und/oder Unterlagen bräuchte ich, wenn ich ein Quad im ausland kaufen würde. Z.b Polen

Muss ich auch zoll gebühren bezahlen?
    Ich glaube Polen gehört jetzt zu EU, also musste das gar nicht so schwer sein.
    z.z steht der Euro so gut, das z.b eine neue Yamaha Raptor 700R SE ca 6000,- euro kosten würde.
    Bitte nur um ernste und sachliche Antworten.

:schadenfroh: Das muss drücken im Gesicht..

Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

5,5 Sec=0-100km/h

• nein es gelten dann die garantiebestimungen des landes wo du es gekauft hast. somit mußt du ggf auch ins ausland um deiner pflicht zur erhaltung der garantie nachzukommen.
    bei quads ist es ja oft so das es viele importeuer gibt manchmal für jedes land ein

und du brauchst eine unbedenklichkeitsbescheinigung das dein neues fahrzeug nicht geklaut ist. ein bekannter hatte einen kleinen lieferwagen 6 wochen in der ecke stehen bis er die unterlagen zusammen hatte

und du mußt es hier nochmal versteurern....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Bei Autos ist es so das du in Polen den Nettopreis bezahlst und dann hier die 19%Mehrwertsteuer.
    Zoll entfällt wegen EU
    Ich wollte damals mal eine Kawasaki als Grauimport kaufen, aber der Händler sagte mir da wäre dann gar keine Garantie dabei.
    Aber bei 6000.- für einen neuen Raptor kann man auch darauf verzichten.
    Sind ja immerhin 1500 <euro weniger als hier.