LTZ 400 K8 / K9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

habe mir jetzt die K8 und K9 angesehen. Beide schick, aber die K9 imponiert mir mehr.
    ch als technik Nerd geh da erstmal nur über Optik.
    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel...

Hat sich zwischen der K8 und K9 der Motor auch verändert!? Eigentlich ist doch nur die Art der Benzin zufuhr/einfuhr (wie auch immer) verändert worden!?
    Dazu muss man ja nicht zwingend den Motor verändern, oder!?

Klar, die K9 wurde was die Masse und das Händling angeht nochmal überarbeitet und bekannte schwachstellen der Karosse verstärkt.

Aber ich hardere son bissl was die Anschaffung der K9 angeht...

Ihr wisst schon, Kinderkrankheiten etc...
    Aber wenn sich Motor nich verändert hat, sollte die Langlebigkeit ja auch weiter gegeben sein.
    Ich persönlich würde nämlich schon gern nen Einspritzer fahren...

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Gruß
    Strubbel

• Soviel wie ich weiss, haben die den kompletten Motor neu gemacht.
    Die Leistung ist dabei gleich geblieben, wegen der Standfestigkeit, dafür ist sie wohl untenrumm agiler.
    Das Fahrwerk haben sie auch geändert - nicht mehr voll einstellbar (Zug-und Druckstufe der Dämpfer).
    Empfehlung nach dem Test in ATV & Quad oder Quadwelt : Geld sparen = altes Modell nehmen !
    Da weiss man was man hat !!! :biggrin:

So,hab´nochmal nachgeschaut. War das Quadmagazin. Der Motor wurde nur leicht überarbeitet. Ansaugkanäle und so. Das mit dem Fahrwerk stimmte ( Vorne keine Zug- und Druckstufenverstellung mehr ) und der Preis soll 1500 EUR über dem alten Modell liegen.
    Die Neue hat ´ne etwas breitere Spur und das Rahmenheck wurde verstärkt. Sitzposition soll auch besser sein.
    So, mehr weiss ich auch nicht.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schwachstellen in der Karosse des 08er Modells? gibt es nicht ;)

Bei der Sitzposition geht es um 5-10mm , aber man das als Laie bemerkt.....

Das Mehrgewicht von fast 30kg hingegen schon. Auch die Einstellung am Dämpfer möchte ich nicht missen.

Wir fahren ne 06er und ne 08er , und möchten z.Z. gar keine 09er haben.

Gruß Frank

• Ich finde die Optik ist besser geworden (vieel besser sogar). Vorne die Schnauze gefällt mir gut, schaut wie bei der größeren LTR aus.

Aber alles andere wäre mir egal, da würd ich getrost auf die ausgereifte 08ér greifen. Is ja doch Preislich nen Unterschied!
    Vergaser oder Einspritzer....naja, wär mir persönlich egal. Hauptsache die Leistung stimmt....und wenn ich da lese das die 09ér um satte 30kg (echt so viel??) schwerer geworden ist..puhhh.

Die Sitzposition, wie oben schon geschrieben merkt man als nicht Crosser oder Laie eh nicht. Und wenn die 09ér nen Tick breiter geworden ist, ist auch egal...dafür gibts Spurplatten.

• Ja, dann dank ich mal für die Antworten, aber was ich mach....weiss ich immer noch nicht...*kopfkratz*

Hör´auf´n "alten" Mann.
    Nimm die 8er (ich trauer heute noch den Vergasermotoren im Auto nach).
    Wenn Du sie selbst Umbauen willst oder schon mal wettbewerbsmäßig nutzen willst hast Du da weniger Probleme.
    Ein verdreckter Vergaser ist immer noch angenehmer wie ´ne defekte Elektronik.

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin bisher nur die alte LTZ gefahren, die ist schön Handlich.
    Bei satten 30 Kilo mehr bist du ja fast im Bereich was ein 700er Raptor wiegt, und dafür fehlt dann doch etwas Leistung meiner Meinung nach...

Der Preis ist auch meiner Meinung nach etwas hoch, die 09er kostet ja genausoviel wie eine LTR 450.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.