andere Reifengröße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

habe mir ja Heute eine SMC 300 Titan bestellt mit Douglas Felgen Reifengröße vorn 165er hinten 225er
    jetzt hab ich gestern ein Schnäppchen in Ebay gemacht und mir schon die 195er vo. und 255 hi. gekauft,wie bekomme ich die eingetragen?? muß dann an der Übersetzung wieder was geändert werden?Quad wir mit Sportübersetzung geliefert.

Matze

SMC Supermoto Titan 300
    Douglasfelgen VA 10x8 195/50-10 Maxxis,10x10 HA 225/40R10 Innova,Spurverbreiterung VA 60mm,HA 90mm,LED Rücklicht,Klarglasblinker,Nervbars Race Heelguards,Frontbumper,Chrom-Crosslenker,Griffe schwarz/chrom,Sportspiegel,Edelstahl-Sportauspuff inkl.Edelstahl-Krümmer,Drehgas,Sportfahrwerk,Übersetzung 15/36,A-Armsschutz.

• najo.. die serienbereifung wird eher an luftballons erinnern...
    mess den hinteren umfang der org. bereifung. und dann die von den 225/40...

ich denk du wirst einen "kleinen" unterschied beim abrollumfang feststellen....

also rechens aus.. oder post die daten...

abrollumfang von 225/40x10 kann ich ausmessen...

vermutlich heisst sportuebersetzung angepasst auf die luftballonreifen, damit das teil schneller beschleunigt (aeh im gelaende)

Wir sind die Guten!!!!!!!!!!!1111111111

echtma

• wie die orig. und dann die 225er

ich bekomme sie mit 225er und möchte dann umrüsten auf 255er!!!
    wie ist es mit dem eintragen???

Matze
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Zitat von MatzeX5;8336

wie die orig. und dann die 225er

ich bekomme sie mit 225er und möchte dann umrüsten auf 255er!!!
    wie ist es mit dem eintragen???

Matze

sorry hab den eine Satz zu spät gelesen von dir

Die Geländereifen werden nur so mit geliefert,drauf sind die Straßenreifen mit passender Übersetzung,die Übersetzung für die Geländereifen werden auch mit geliefert(nicht montiert)

Matze

SMC Supermoto Titan 300
    Douglasfelgen VA 10x8 195/50-10 Maxxis,10x10 HA 225/40R10 Innova,Spurverbreiterung VA 60mm,HA 90mm,LED Rücklicht,Klarglasblinker,Nervbars Race Heelguards,Frontbumper,Chrom-Crosslenker,Griffe schwarz/chrom,Sportspiegel,Edelstahl-Sportauspuff inkl.Edelstahl-Krümmer,Drehgas,Sportfahrwerk,Übersetzung 15/36,A-Armsschutz.

• fuer die 195/50 10x6 hab ich eine tuevabnahme fuer den raptor da....
    aber dir ist hoffentlich klar, dass ein 255/40x10 mehr hoehe wie ein 225 in gleicher groesse hat...(also brauchst an der uebersetzung nix aendern...)
    dafuer hab ich leider nix...
    probiers aus.. wies geht...

wenn nix streift.. macht der tuev normalerweise kein prob...

echtma

• Hab ich bisher auhc noch nicht erlebt, dass der TüV wegen Reifen nen Aufstand macht, wenn da ein E-Prüfzeichen dran ist sollte es eigentlich klappen...

170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

• Zitat von Siderius;8351

Hab ich bisher auhc noch nicht erlebt, dass der TüV wegen Reifen nen Aufstand macht, wenn da ein E-Prüfzeichen dran ist sollte es eigentlich klappen...

Soll das heißen das die Reifengröße nicht in den Papieren eingetragen ist????

Matze
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten,muß jedesmal zitieren:confused:

Frauchen hat soeben angerufen die Reifen sind schon da:cool: obwohl ich noch nicht bezahlt habe,gutes Vertrauen von dem Verkäufer.

SMC Supermoto Titan 300

• nix ist.. 195/50 x10 und hinten breit und tief....

und natuerlich orange.....(die fahrzeugfarbe) und gelbes rundumlicht auffem helm net vergessen....:oops_2:

echtma

• Jetzt weis ich aber immer noch nicht wie ich die eingetragen bekomme???in den Papieren werden dann ja die 165er und 225er stehen.
    Beim Pkw hab ich deine keine Problem da bekomme ich bei extreme Sachen das hin!
    Ich brauch dann aber irgend welche Unterlagen für die 195er und 255er!!!

Kann ich auch z.B.die 225er hinten lassen und nur dur 195er vorne montieren??

Hab die Reifen ja Heute bekommen,als ich nach Hause kam nach der Arbeit gleich mal ein Blick drauf geworfen:eek: was für Klobber:cool:

Matze

SMC Supermoto Titan 300

• nix eintragen, E-zeichen ist vorhanden und ne Strassenzulassung haben die allemal.
    Lies mal dein Schein genau durch, da steht das manche Reifengrössen gar nicht eintragen brauchst, es seih du wechselt die Zollgrösse.

Übrigens, kommen die Reifen aus Kiel? Haste mal gecheckt ob es kein Duplikat aus Fernost ist? Der Preis war schon erschreckend niedrig.

gruss

Externer Inhalt www.verbrauchsrechner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.