1. Inspektion Triton 450r & Umbau auf ZM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo,

habe mein quad in RP welches ca 150km von mir entfernt liegt gekauft. Da ich aber keine lust habe jetzt jedesmal 150km hin und wieder zurück zu fahren, qollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand eine Werkstatt in NRW nähe MG empfehlen kann?

Ausserdem hätte ich gerne den Umbau auf Zugmaschine da mir die 20PS jetzt schon zu lahm sind. Wo gibt´s das günstig?

Gruß Marcel

• was hat des eig. fürn unterschied obs ne zugmaschine ist oder nicht?? und wieso sollte man die nicht als ZM zulassen können?? die können shcließlich auch landwirtschaftlich genutzt werden und dann sinds in der regel zms oder?

:meinemeinung: Sollte mein Beitrag sachliche Fehler oder Unstimmigkeiten aufweisen bitte ich ausdrücklich um Richtigstellung. 
    Ich übernehme keinerlei Garantie, denn auch ich :wink-schild: bin nur ein mensch, der vieles gehört hat...
    :43:

• Einige Händler bieten ZM Umrüstungen an, Kosten belaufen sich in der Regel um 1000€ inkl. Tüvabnahme.

Bei der Triton muß man laut Bericht wohl noch Hand anlegen damit man die volle Leistung erhält, siehe auch Testberich hier. Für die Testberichte habe ich die OKs der jeweiligen Verlage erhalten, es ist also nichts illegales zum download!

Unterschied Zugmaschine normale Quad ist die volle Leistung, Quads bis 20PS werden als VKP zugelassen, alles was mehr PS hat muß als Zugmaschine zugelassen werden um legal damit zu fahren (Versicherungsschutz!!!).

Gruß
    Andy