Kühlwassertemperaturanzeige glimmt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich brauche den Rat von Euch Fachleuten!


    Habe mir am Samstag eine Daelim ET 250 gebraucht gekauft. Bj 6/07 ca. 2700 KM weg. Habe es am Samtag 130 KM ohne Probleme überführt.
    Gestern auf meinen Namen umgemeldet und wollte kurz cruisen. Nach ca. 8 Km ging die Kühlwassertemperaturleuchte an, nicht ganz, sondern ein zaghaftes Glimmen. Hab das Quad dann in meiner Garage abgestellt. Kühlwasser ist in Ordnung, Ventilator ging auch an. Passierte später nochmals. Mein Vorbesitzer sagt, das wäre normal, wäre ihm im letztten Jahr auch ab und an passiert. Er hatte hatte seine Werkstatt befragt und die sagten, solange Wasserstand okay ist und Lüfter läuft, besteht kein Problem. Mache mir natürlich meine Gedanken und möchte das Quad nicht überhitzen.


    Kann mir jemand helfen??


    Ein Rookie sagt vorab danke!

  • Hi, danke für Deinen Tip. Heiß wird der Motor schon. Meine ist baugleich mit der E-Ton Vector, falls es hilft.


    Das ist ungefähr so, als wenn im Auto die Batterrieleuchte anfängt zu leuchten, wenn die Lichtmaschine langsam den Geist aufgibt. Wie gesagt, Wasser und Lüfter okay. Leichtes Leuchten fängt dann irgendwann an. Motorlüfter geht irgendwann an. Hab mal alle Flüssigkeitsstände geprüft, alles okay. Neues Nummernschild an gleicher Stelle und sogar noch etwas kleiner. Dachte erst, dass es daran liegt, dass der Fahrtwind weniger wird. Liegts vielleicht daran, dass es ein heißer Tag war oder schlechte Fahrtluftkühlung, da auch ein bisschen Stadtverkehr?? Vielleicht ist es ja auch normal und ich bin mal wieder überpingelig! :nah:

  • hm, biste denn überwiegend stadtverkehr gefahren, dann wird sie schon wärmer, weil der wind zum kühlen ja nicht so stark ist, ist beim auto ja ähnlich, würde mal gucken, wann es überwiegend auftritt, aber so warm war es draußen ja auch nicht, der sommer kommt erst ;)
    wenn der lüfter allerdings anspringt und du keine kühlflüssigkeit verlierst, würde ich wohl auch eher auf kriechstrom tippen.
    haste denn eine temperaturanziege, die dir auch die motortemperatur anzeigt, wie ist die denn?
    ich bin aber auch eher pingelig und würde das auch aufklären wollen ;)

  • Hi, war diesmal keine Überlandtour. Stadtverkehr mit ein paar Ampeln, 50 - 60 Stundenkilometer, also keine volle Pulle mit knappen 90 Sachen. Mann, das geht mir vielleicht auf den Nerv! Kiste gekauft und wohl ab in die Werkstatt!!!
    Wie gesagt Daelim ist wie Vector und angeblich Can Am. Motor soll von Sym sein.


    Wie Du sagtest, so warm war es ja eben auch nicht.


    Leeb aus Österreich hat sich auch schon gemeldet und verweist auf abgescheuertes Kabel, ist es aber nicht!! Und hängenden Thermostat!


    Ja warum geht denn dann der Lüfter an!


    Ich werd gleich noch ne Runde machen und mal sehen, was passiert. Der Verkäufer, bzw. Chef des Ladens, wo der Vorbesitzer das Quad gekauft hat, war leider nicht zu erreichen, werde es nochmal versuchen.


    Hoffe ja immer noch, dass es an dem Stadtverkehr liegt, aber das kann es ja wohl nicht sein.


    Eines kann ich sagen, so habe ich mir den Einstand nicht vorgestellt.