CoC Papiere,Tüv abnahme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute bin neu hier und hab direckt eine Frage?

Also hab mir vor ca 1 Jahr ne Ltz Bj 7/2007 gekauft aber ohne Papiere als Sportquad!

will diese jetzt anmelden als Zugmaschiene,habe aber keine COC Papiere(was ist das überhaupt)!

war am Donnerstag beim Tüv ohne Quad und hab gefragt was ich dazu brauch um das Quad als ZM anzumelden.

Der Tüv Prüfer hat gesagt normal kein Problem,wenn Beleuchtung passt,aber er sagte ich brauche COC

Papiere,bin heim und hab alles durchsucht hab aber nur nen Kaufvertrag und mehr net!

Wie stell ich das an um eine Zulassung zu bekommen oder die besagten COC Papiere zu bekommen?

:err:

grüße Powerpacket

• Das CoC wird bei neufahrzeugen mit ausgegeben. Darin stehen alle Daten vom Fahrzeug. Diese werden dann nur in den Brief und den Schein eingetragen. Das muss bei jeden Fahrzeug dabei sein. Sogar PKW haben CoC Dokument. Aber da meist der Händler die erste Anmeldung übernimmt, bekommt man selten ein CoC Dokument vom PKW mit. Wenn das Fahrzeug einmal angemeldet war, braucht man das CoC nicht mehr. Dann ist der Brief massgeblich.

Das CoC ist sowas wie eine allgemeine Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug. Das bestätigt, das dieses Fahrzug in der EU zugelassen werden darf. Darn stehen auch die Abgasnormen usw.

Wenn das ding weg ist hast du ein problem. Aber aussichtslos ist es dennoch nicht. Geh mal auf die zulassungsstelle und frag da einfach mal nach was als nächstes zu tun ist. Die helfen da einen weiter, wenn auch nicht so gerne. bei uns zumindest nicht.

• Die Suzuki hat kein COC Papier dabei, weil die grundsätzlich in keinem EU Land serienmässig zugelassen werden kann.

Stell die einem fähigen Händler hin, und der macht das für dich.

KBA Anfrage zur FIN

Gutachten nach VKP oder ZM

und der Kleinkram , wie z.B. der zulassungsfähige Umbau : Tacho , Blinker, Hängerkupplung Etc.

Wird ca. 1000,- komplett kosten, da sind sich fast alle Händler einig.

Gruß frank