Hallo,
meine Banshee hat jetzt über 10 000 km gelaufen, der einzige Schaden war ein defektes Abblendlicht-Birnchen und ein Nagel im Reifen!
Ein robusteres Quad gibt es fast nicht!
Da braucht man kein Schrauber zu sein, wenn man einige Grundregeln beachtet.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
Banshee ist Kult und aus gutem Grund!
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit, die ist von vielen Faktoren abhängig:
Übersetzung, Reifen, Auspuff, Vergaser... und natürlich auch dem Gewicht des Fahrers, da ist mit einer allgemein gültigen Angabe schwierig, aber es reicht um alle 700er, 660er usw. tüchtig zu ärgern.
Gruß
Michael
yamaha banshee
-
- Sonstiges
-
misterxmister -
1. Mai 2009 um 10:23 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
also was ihr hier alles schreibt ich im internet lese und mir auch diverse videos im netzt angeschaut habe, ist für mich die sache klar.......
es gibt für mich ne bunshee....
die optik ist mega geil......
über die beschleunigung brauchen wir ja kein wort zu verlieren, es geht nur vowärts....
also noch kein quad in den letzten 2 monaten intensiver suche hat mich so überzeugt....
weiß garnicht warum mir das teil vorher noch keiner vorgeschlagen hat.....
ich lese und sehe nur gutes....
mmmmhhhh vielleicht weil ich neuling im quad fahen bin....;-)
naja denke mit der zeit werde ich mich an das ganze gut gewöhnen können....
was nutzt der tiger im tank wenn ein esel am steuer sitzt;-) :p -
wwas meinst du mit falscher bedüsung....
was kann daran tödlich sein?Hallo!!!
Die Fee ist für mich das Quad schlecht hin was Beschleunigung angeht, nur sollte man schon so einiges wissen haben über das Quad. Eine falsche Bedüsung kann schon Tödlich sein, von Schrauber Kisten gleich die Finger lassen. Es gibt viele die meinen Ahnung von den Quad zu haben und sind zu Blöd ein Loch im Schnee zu Pinkeln.
Ist leider wirklich so, aber wen du eine gescheite hast schwöre ich dir kriegste das grinsen nicht mehr aus den Gesicht .
Die von Schmeter würde ich dir schon ans Herz legen da er ja auch schon lange Erfahrung mit den Quad hat,und du so ein Ansprech Partner hast wen du mal Probleme haben solltes. So hast du wenigsten ein wo du immer zurück greifen könntest und dir bestimmt ein paar gute tips mit auf den Weg gibt.Gruß Toni

-
Ich könnt mich immer amüsieren über gewisse Statements in irgendwelchen Foren oder sonst wo im www.
Habe den Eindruck die einzigen Leute die sich mit ner Banshee auskennen sind hier vertreten. ( Schmeter + Michael ) :daumen5: :daumen5: :daumen5:
Also, wenn man eine Banshee hat und mit Ihr mit Sinn und Verstand umgeht ist es ein absolut geniales Quad und auch langlebig und dankbar.
leider wird nur immer wieder von vielen versucht noch ein kleines bischen mehr rauszuholen und das ohne dieses Ziel konsequent umzusetzen. Daraus resultierren dann ihrgendwelche verbastelten Fahrzeuge. und heißt es dann natürlich Vorsicht.
Ich denke mal das hat dir noch niemand vorgeschlagen weil es auf grund der Leistungsentfalltung kein Fahrzeug für einen Quadneuling ist.
Aber was schwebt dir denn so als Budget für eine ordentliche Banshee vor?
(natürlich mit eigetragener offener Leistung)
Bei dem Ebay -Quad ist nur 15 KW eingetragen. -also würde ich diese mit sicherheit nicht nehmen.
Bei näherem interesse kannst mich gerne antriggern.
schick dir mal ne pn mit meiner telefonnummer wenn du mehr zum Thema Banshee wissen möchtest. hätte ggf. eine für Dich
-
Was er wohl mit tötlich sagen will, ist daß man die Finger vom Vergaser und auch Luftfilter usw. lassen sollte, wenn man sich damit nicht auskennt. Falsche Einstellungen hier können schnell zum Motorschaden führen.
Daher von jemandem einstellen lassen, der sich damit auskennt und die Fee läuft und läuft und läuft....und wie!
Gruß
Michael -
hi....
also preisvorstellung hab ich da noch nicht wirklich eine....
was sagst du als fachmann.... -
hast ne pn: ruf an
-
-
-
Hi,
bin mich auch gerade bei der Banshee am einlesen, da es auch stark in meinem Interesse ist.
Bei der Haltbarkeit, denke ich das es bei guten ZUstand ( nicht verprutscht , da ich bis 33 Vergaßer gelesen habe ) ein langlebieges Teil. Original Kolben und Ringe sollen wohl anfälliger sein und werden gerne ausgetauscht gegen höher Wertige. Alle 20000 km lassen welche Ihre Zylinder neu hohnen. Dann kommt es wohl meißtens noch zum Fahrer dazu, das er den Zylinder plättet, mit der Motorbremse, das es kein Selbstmischer ist und bei geschlossenem Vergaßer keine Schmierung bekommt. Das ist dann aber blödheit.
Negativ, ist, das man das Öl mit rumschleppen muss ( wenigstens 250ml Vollsyn. Öl ) wenn man mal ne Tour macht. Wobei sich beim Mischungsverhöltnis gestritten wird, welches das Beste ist. 1:25 - 1:50.
ich finde es mittlerweile sehr Interessant. Mit guten 10l /100 km sollte man rechnen. wenn man nicht gerade auf der Bremse steht. Und bis zu 14 Litern habe ich gelesen. na dann Prost.:D ICh muss mich an den Gedanken gewöhnen, das das Öl noch zum Super dazu kommt. Und mir die Preise mal genauer angucken und eher ein Hochwertiges Öl einkalkulieren.
Ich hoffe das alle Bansheefahrer oder Kenner mit Verbessern und Ihre Erfahrungen mal Preis geben. Erstrecht wie das mit der Handhabung gemacht wird, beim Öl einplanen und ob größere Öl Kanister Zuhause auf lager sind um günstiger an Flüssiges Gold zu kommen ( Mengenrabatt )
gruß achja Leistung habe ich vergessen. :d Daran denke ich später

wollte eigentlich den Weg zur Ds machen, aber Preis und Gewicht liegen da nicht im Ok Bereich. KLar ist ein Hammer Teil, aberich bin der 80 Jahre Freak ( letzte Auto 85 230 TE davor 300ce ) und die Alte Schule
find ich hammer in Schwarz Chrom. -
350 ccm zweitakter gehen wirklich ab wie sau.
nur der kilometerstand dürfte wohl nicht stimmen...
-
Hallo,
die 10 Liter kann ich bestätigen, beim Mischungverhältnis kommt es auch darauf an, was am Motor gemacht ist, welches Setup(Auspuff, Vergaser usw.) man fährt und wie man fährt natürlich auch!
Gruß
Michael -