Hallo,
ich habe beim durchstöbern ne (für mich) neue Zündspule für u.a. ne Maxxer gefunden, wo ich mir das nu kaum Vorstellen kann, dass dies funktioniert ohne auf längere Zeit was kaputt zu machen!
Auszug:
Der Hersteller NARAKU bietet eine Racing Zündspule mit High-End Sekundärwicklung hergestellt vom japanischen Tuninganbieter KITACO. Mit dieser Spule wird die Sekundärspannung fast verdoppelt. Die standard Zündspannung der Originalzündspule liegt bei ca. 16.000V. Mit der Zündspule von KITACO erreichten wir eine Zündspannung von satten 31.000V Der Vorteil liegt in der besseren Übersetzung der originalen Eingangszündspannung. Hohe Zündspannung sichert eine saubere Zündung bei extrem hohen Drehzahlen und kalten Temperaturen. Also nicht nur für Tuningfreaks sondern auch bei Kaltstartschwierigkeiten Erste Wahl.
Kann mir einer erklären, wie man mit einer so hohen doppelten Spannung was erreichen kann, ohne (langfristiger) was kaputt zu machen?? Das geht doch direkt auf die Zündkerze, somit auch auf des Verbrennungsbild und die muss das doch dann auch abkönnen, oder???