Hallo
Ich habe eben meinen neuen Tacho angeschlossen wie im Schaltplan steht aber es tut sich nichts.
Kann mir einer helfen was ich eventuell falsch gemacht haben könnte.
es ist ein Koso XR-SA.
Danke im voraus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo
Ich habe eben meinen neuen Tacho angeschlossen wie im Schaltplan steht aber es tut sich nichts.
Kann mir einer helfen was ich eventuell falsch gemacht haben könnte.
es ist ein Koso XR-SA.
Danke im voraus
hatte auch das Problem der Abstand vom Geber Magneten zum Nehmer
muss 0,08mm betragen
nicht 0,8
0,05 und 0,10 Haben bei mir auch nicht gefunzt ![]()
hier ein tipp http:// http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Kosotac…-Anleitung.html
Was heißt bei Dir "es tut sich nix" ??
Geht garnichts, oder nur die km/h Anzeige, oder was???
Hallo Ralle
Ich hab den blauen Hintergrund und 5 sek. lang kmh , trip , und odd da stehen.
Dann geht die Schrift weg.
Messe mal die Volt nach an den Strippen +/- die zum Tacho gehen. Sollten um die 12V +/- 2V sein.
Das sieht erstmal danach aus, als ob zu wenig/zuviel Strom dran kommt! Bei niedriger Voltzahl geht zwar die blaue Beleuchtung an aber die Anzeige ist weg. Umgekehrt Könnte bei zu hohem Strom langfristig die Anzeige durchbrennen.
Ansonsten vermute ich ein defekt des Tachos!
Dann ist der Tacho wohl defekt weil die voltzahlen passen.
Mein Nachbar und ich haben das gestern gecheckt.
Hab mich schon mit Louis in verbindung gesetzt und die meinten
ich solle ihn zurück schicken.
Muss ich da jetzt auch die Kabel ausbauen? Oder reicht denen der Tacho?
Also du hast ja die Kabel angeschlossen und werden dann mit nem Stecker an den Tacho angeschlossen und willst ja glaube ich nur einen "neuen" gleichen haben. schreibe eventuell denen einen Zettel (oder auch nicht) dass die bei dem Neuen Tacho die Strippen rausnehmen sollen und zu deinen alten legen, oder du sagst einfach garnix und lässt die Strippen da wo sie sind ;)! Gebe denen einfach das was du hast
.
ohjeh heb den gleichen auch geholt lasse ihn aber von jemand der ne werkstatt hat dran machen und hoffe das ich nicht das gleiche prob habe.was mich intressieren würde was du bezahlt hast bei louise.
Ich hatte den auch mal eine zeitlang "verbaut", ohne Probleme. Der "passte" mir nur nicht und habe ihn gewechselt. Kostet glaube ich so um die 80 €, kannst ja auch mal bei eBay suchen.
habe meinen ja aus ebay (79,90 euro)